TV Neuhaus – TuS Barskamp 0 : 8

Neues vom Tabellenführer: Auswärtsspiel war angesagt am letzten Sonntag, der TuS zu Gast beim TV Neuhaus. Aus einer eigentlich kurzen Anreise wurde auf Grund der derzeit fehlenden Fähranbindung eine schöne Kaffeefahrt außen herum. Der TuS war jedoch so oder so gewillt, seine Spitzenposition an diesem Tag zu verteidigen und schon beim Aufwärmen das erste Highlight: Jasker entdeckte seine verborgenen brasilianischen Wurzeln wieder und hämmerte den Ball mal eben schnell volley ins obere Eck der Torwand. Es konnte also losgehen…

Die Gäste taten sich erstmal schwer. Neuhaus war der gewohnt unangenehme Gegner, war an diesem Tag jedoch auch ersatzgeschwächt und lauerte erstmal auf Fehler des Gegners. Der TuS brauchte irgendwie seine Zeit, um die eigene Körperspannung und Zielstrebigkeit zu finden, setzte dann jedoch nach 27 Minuten den Dosenöffner an. Wellmann über links auf Kramer, dieser aus Nahdistanz zum 0:1. Nur vier Minuten später dann sogleich die nächste Hütte für den TuS: M.Iwan traf zum 0:2, wiederum assistiert von Wellmann. Die Gegenwehr der Gastgeber bröckelte, die Gäste hingegen machten noch vor dem Pausentee alles klar. Nach 35 Minuten zeigte der Unparteiische so nach einem Foul an M.Iwan auf den Punkt, Kaske ließ sich nicht lange bitten, 0:3. Die TuS – Maschinerie lief nun also ganz beständig, und kurz vor dem Seitenwechsel band Kramer dann mit dem 0:4 den Sack schon halbwegs zu. Henze hatte die Vorarbeit geleistet.

Für den zweiten Durchgang brachte Coach Kaske dann vier frische Kräfte, und zwei davon stachen gleich mal zu. 50 Minuten waren gespielt, D.Iwan traf auf Vorlage von Koopmann zum 0:5. Diese Messe war also gelesen, und eigentlich traute man schon fast seinen Augen nicht, denn lange hatte man an diesem Ort nicht mehr so eindeutig geführt.

In der Folgezeit passierte dann erstmal nichts großartiges mehr. Das Spiel wurde unnötigerweise und trotz des Zwischenstandes nochmal etwas bissiger, so dass Barskamp es auch fortan und richtigerweise etwas ruhiger angehen ließ. 

Aber: die Endphase war dann nochmal ein TuS – Hingucker, denn Wellmann krönte das Barskamper Auftreten an diesem Tag nochmal mit einem Hattrick. Nach 86 Minuten semmelte er so eine Vorlage von Jasker mit ner schönen Kelle in die Maschen, um dann in der 87. und 90. noch das Häubchen drauf zu setzen. Vorlagengeber waren Kramer und Huenges, Endstand somit 0:8. Am Ende ein toller Sieg für den TuS, den man aber auf Grund des geschwächten Gegnerkaders nicht zu hoch aufhängen sollte. Aber: schön anzusehen war es teilweise doch. Weiter so, Männers…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Kramer, Frankenstein, Koopmann, Huenges, Jasker, D.Iwan.

Neues vom Tabellenführer „Teil 2“: Die TuS – Reserve hatte am Sonntag Derbytime im eigenen Haus, zu Gast der Dahlenburger SK II. Und: man hatte scheinbar richtig Bock auf dieses Derby und servierte die Gäste mit einem 12:0 (6:0) ab. Schon früh wurden die Weichen an diesem Tag auf Sieg gestellt, und das Ganze dann auch bis zum Ende durchgespielt. Die Tore erzielten die Tripleknipser Schultz und Wendt, Doublemaker Stuhlmacher, Albrecht, Lindemann, Comebacker Glowatzki und ein Eigentor. Somit standen am Ende des Tages 20 Tore auf dem Zettel der beiden TuS – Teams. Hut ab und auch für die Reserve gilt: Weiter so, Männers… 

Schreibe einen Kommentar