VfL Bleckede – TuS Barskamp 2 : 1

Freitagsderby unter Flutlicht, der TuS zu Gast beim VfL Bleckede. Beide Mannschaften waren ähnlich durchwachsen in die Serie gestartet und plagen sich schon jetzt mit einigen Verletzungen herum, entsprechend vorsichtig begann man dieses Aufeinandertreffen. Die Anfangsphase verrann so ohne größere Höhepunkte, der TuS agierte kompakt und die Gastgeber ließen vorerst auch nicht viel zu. Mit der Zeit wurden die Visiere dann jedoch ein wenig geöffnet, und auch die Verbissenheit stieg im Gegensatz zum Spielfluss. Die Gäste wollten nun etwas mehr als ihr Kontrahent, auch wenn es insgesamt recht ausgeglichen blieb. Trotzdem ackerte der TuS und nutzte man dann auch kurz vor der Pause eine Unachtsamkeit der Gastgeber zur Führung. Nach einer Ecke von M.Iwan in der 44. Minute stand Meyer blank und köpfte den Ball zum nicht unverdienten 0:1 in die Maschen. Die wichtige Führung aus Sicht des Gastes, gleichzeitig der Pausenstand.

Der VfL war durch dieses Tor scheinbar schwer getroffen, denn man kam mit viel Biss und Schwung aus der Kabine. Überhaupt wurde das Spiel nun viel flotter, jedoch oft in Richtung des gut aufgelegten TuS – Keepers Pfemfert. Dieser parierte einige Aktionen des Gastgebers, war dann jedoch in der 67. Minute machtlos. Konnte er den fulminanten Freistoß noch an die Latte lenken, war der Nachschuss dann drin und es stand 1:1.

Der TuS wankte, musste sich wieder ins Spiel zurück kämpfen. Aber dieses gelang leider nicht, die Entlastungen fehlten oft und der VfL hatte nun beim immer dichter werdenden Nebel den besseren Durchblick. Und so kam es, wie es kommen musste: der TuS kassierte nach 87 Minuten und einem Angriff über die rechte Seite noch das 2:1. Die Gastgeber, welche im zweiten Durchgang einfach besser drin waren, hatten die Partie gedreht. Für den TuS kann es nur heißen: Abhaken, Frust rauslaufen und die Köpfe hochbekommen! Denn bereits am kommenden Freitag geht`s heiter weiter gegen den TuS Reppenstedt, Anpfiff ist um 20 Uhr.

TuS: Pfemfert, Kolodziej, Eilmann, Schütte, Miller, Kaske, Lau, Jasker, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, P.Rust, Kleissendorf, Henze.