VfL Breese/Langendorf – TuS Barskamp 1 : 2

Auswärtstour am vergangenen Samstag, der TuS zu Gast beim VfL Breese / Langendorf II. Am Ende stand ein knapper, aber wichtiger Sieg auf dem Zettel. Coach Jens Kaske sah das Spiel wie folgt: „Wie in den letzten Wochen erwischte unsere Truppe einen guten Start, spielte recht souverän aus der Abwehr und setzte den Gegner unter Druck. Nach einem Foul an Ole Wellmann kurz vor dem 16er setzte dieser den Freistoß an den Pfosten, Mario Iwan schaltete am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. In der Folge leisteten sich unsere Jungs aber wie zuletzt etliche Unkonzentriertheiten, spielten zu oft zu spät und zu ungenau ab, so dass weitere Möglichkeiten Mangelware blieben. Zum Glück stand man aber defensiv gewohnt sicher.

Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck, was unserer Truppe einige gute Konterchancen eröffnete. Aber auch hier wieder das Problem: zu späte oder zu ungenaue Abspiele. Und da man jetzt auch in der Defensive einige Lücken anbot, fiel der verdiente Ausgleich aus kurzer Distanz, nachdem die TuS – Defensive den Ball mehrfach nicht klären konnte. Jetzt wollte Breese mehr, verstärkte die Offensive und der TuS hatte einige Kontermöglichkeiten. Zuerst scheiterte Kramer in einer 1:1 Situation am Keeper, Freddy Rust verzog kurz danach knapp. Und so war es einmal mehr Ole Wellmann vorbehalten, nach einer Balleroberung kurz hinter der Mittellinie nach tollem Solo den Ball mit etwas Glück – der Keeper war wieder am Ball – zum Siegtreffer einzulochen.

Fazit: unsere junge Truppe hat nicht überzeugend gespielt, Chancen liegengelassen, aber nach dem dritten 1:1 Gegentreffer in Folge endlich den nächsten Dreier eingefahren.

Tore:

– 0:1 M. Iwan ( 7. )
– 1:1 ( 73. )
– 1:2 Wellmann ( 85. )

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Huenges, Wellmann, Fabel, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Kramer, Frankenstein, Schütte, Kaske.