Faustball Gruppe (ehemalige)

Einige von uns sind bereits schon seit der Gründung im Jahre 1968 dabei! Ab 1969 erfolgte bereits die Teilnahme an den ersten Punktspielen. Unsere sportlich besten Zeiten waren in den 70er Jahren, als wir sogar bis zur „Heideliga“ aufgestiegen waren, das ist vergleichbar mit der heutigen Niedersachsenliga. Die 80er Jahre waren geprägt durch eine Höchstzahl an Faustballmannschaften, die der TuS Barskamp jemals hatte.

In den 90er Jahren haben wir es dann „ausklingen“ lassen. In diesen Jahren erfolgte eine Reduzierung auf nur noch eine Mannschaft, die in der Kreisliga Ost mehrere Male Meister geworden ist.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir inzwischen mit dem Faustballspielen leider aufhören, aber die Gemeinschaft bleibt bestehen! Im Sommer treffen wir uns jeden Donnerstag beim alten Vereinshaus auf dem Sportplatz zum gemütlichen Grillen und Beisammensein. Im Winter tun wir etwas für unsere Gesundheit und nehmen beim Aqua Jogging teil.