TuS Barskamp – TuS Ebstorf 6:1 (3:0)

Harmonischer Ausklang

Das letzte Spiel der Saison stand am Freitagabend auf dem Papier, zu Gast war der TuS Ebstorf. Aber auch dieser Gegner konnte bei Abpfiff die Barskamper Serie nicht stoppen, am Ende festigten die Hausherren so mit einem 6:1 (3:0), gleichzeitig der sechste Sieg in Folge, den 6. Tabellenplatz. Die 6 war scheinbar die magische Zahl zum Abschluss…

Coach Steckelberg fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, danach sind wir mit den ersten Möglichkeiten nach schnellen Spielzügen gleich in Führung gegangen. Ein bisschen hatten wir hier die Effizienz des Tüchtigen auf unserer Seite, was in der Serie nicht immer so war. Im Anschluss entwickelte sich mehr und mehr ein ruhigeres Spiel, in dem wir jedoch die Spielkontrolle hatten und das Ergebnis durch ein Eigentor zu unseren Gunsten ausbauen konnten. Nach dem Seitenwechsel spielten die sehr fair auftretenden Gäste dann gut mit und kamen nach dem 4:0 auch verdientermaßen zu ihrem Torerfolg. Wir waren jedoch scheinbar heißer, wollten auch die zweite Halbzeit gewinnen und so mit einem guten Gefühlt in die Sommerpause gehen. Das ist uns dann auch gelungen, so dass man nach dem Spiel gemütlich die Serie ausklingen lassen konnte.“

Verabschiedet wurde an diesem Abend auch noch Jannik Meyer, welcher sich nach 11 Jahren TuS in den fußballerischen Ruhestand zurückzieht und nun eher dem Nachwuchs das Kopfballspiel beibringen wird. Alles Gute und vielen Dank „Hightower“, lass Dich zwischendurch mal wieder blicken.

1:0 Klauke (8.)

2:0 Zimmermann (10.)

3:0 ET (28.)

4:0 Koopmann (58.)

4:1 Rudyi (67.)

5:1 Schriever (82.)

6:1 Schriever (89.)

TuS: Tamaske, Jo.Wendt, Liffers, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Henze, Schmedt, Koopmann, Schild, Anderßon, Jasker, Schriever, Rehfeld.

Ein paar Bilder der Partie gibt es in der Galerie.

Fazit: ein erfolgreicher Abschluss einer unterm Strich guten Saison. Das Ziel der Ersten wurde zwar um einen Platz verfehlt, trotzdem kann man überwiegend stolz sein auf die gezeigten Leistungen. Und auch die eiserne Reserve konnte parallel nach einer starken Rückrunde den Ligaerhalt festigen. Beide Teams scheinen also Bock zu haben, das macht doch Lust auf die kommende Saison, mit neuem Mut und frischem Blut.

02.06.24 / FC Echem – TuS II 1:4 (0:4) Tore: Schröder 3, Blatt

Der TuS verabschiedet sich mit den Nachberichten mal kurz in die angeschlossenen Funkhäuser und bedankt sich im Namen der Mannschaften bei all seinen Sponsoren, Fans, Zuschauern, Gönnern, Mitgliedern, Supportern, Trainern, Übungsleitern sowie all den fleißigen Ehrenamtshänden. Und Claudi, wir lieben Dich! Und Melli, Dir ein besonderer Dank aus der Presseabteilung für all die Schnappschüsse!