VfL Bleckede – TuS Barskamp 1:7 (0:5)

Fulminanter Derbysieg

Der „Bleckeder Classico“ war angesagt, der TuS reiste zum benachbarten VfL. Gut 300 Zuschauer waren vor Ort dabei, davon gefühlt 2/3 Barskamper, es war also angerichtet für einen netten Abend…

Tabellarisch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich bedeutend, vom Prestige her ist es jedoch nie ganz unwichtig, und das zeigten an diesem Tag vor allem die Gäste. Eine nahezu fehlerlose und zielgerichtete Halbzeit ebnete ein am Ende kaum zu glaubendes 1:7 (0:5) sowie einen mehr als verdienten Derbyerfolg.

Coach Steckelberg war entsprechend angetan von „seinen“ Jungs: „Wir sind richtig gut in die Partie gestartet und haben durch ein frühes Tor gleich ein Zeichen gesetzt. Durch einige geile Spielzüge und eine frühe rote Karte gegen unseren Gegner war das Spiel schnell auf unserer Seite und wir sind wirklich verdient mit 5:0 in die Halbzeit gegangen. Vor der Pause haben wir viel investiert und eine unserer besten Halbzeiten gespielt: tolle Spielzüge, keine Chance zugelassen und als Einheit präsentiert. Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann ein wenig abgeflacht und wurde hektischer, nach dem Gegentor haben wir aber schnell Reaktion gezeigt und am Ende auch diese Halbzeit gewonnen sowie ein verdientes 7:1 mit nach Hause genommen. Überragend waren wirklich die mitgereisten Fans! Es war 90 Minuten Stimmung wie im Hexenkessel, was uns unheimlich motivierte und das Spiel wie ein Heimspiel hat aussehen lassen.“

Nach der Partie wurde dann noch der langjährige Betreuer Marcel „Clausi“ Claus verabschiedet, welcher ab sofort eher mit Kaltgetränk und Bratwurst hinter der Barriere supporten wird. Vielen Dank dem selbsternannten „Mischermacher und größtem Fan der Ersten“ für seinen unermüdlichen Einsatz!

0:1 Zimmermann (3.)

0:2 Lau (10.)

0:3 Klauke (34.)

0:4 Lau (41.)

0:5 Lau (45.+1)

1:5 Gericke (63.)

1:6 Zimmermann (64.)

1:7 Michaelis (88.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Kaske, Liffers, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Henze, Schmedt, Schild, Michaelis, Jasker, Koopmann, Diminoi.

Ein paar schicke Bilder dieses denkwürdigen Abends gibt es in der Galerie.

Fazit: Welch ein TuS-Einschlag in der abklingenden Saison, wer hätte das gedacht. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, so macht Zusammenhalt und Breitensport mit Herz einfach nur Spaß…  Und an unseren heutigen Gastgeber: Kopf hochnehmen und zusehen, dass Ihr bald wieder zurück seid.

26.05.24 / TuS II – MTV Wittorf 7:4 (4:4) Tore: Molter 3, Rehfeld 2, Drasdo, Diminoi