TuS Barskamp – SV Zernien 3:0 (3:0)

Laui küsst die Erste wach / Eiserne Reserve veredelt eigenen Lauf

Doppelheimspieltag war erneut angesagt für die Herren des TuS und am Ende strahlten die blau-weißen Herzen mit den frühlingshaften Temperaturen um die Wette, denn beide Teams konnten an diesem Tag für sich sehr wichtige Siege einfahren.

Den Anfang machte die Zweite, welche im aktuell sehr erfolgreichen Positionskampf auf den Tabellennachbarn vom SV Barnstedt traf und sich hierbei mit einem am Ende satten 5:2 (2:2) auch ein wenig Luft auf den Abstiegsplatz machen konnte. Dritter Sieg in Folge nach Toren von Drasdo, Diminoi, Blatt und Gehrdau sowie einem Eigentor, so kann es doch weitergehen. Obmann Mirko Eilmann, welcher die Spielertrainer Sven Schultz und Hannes Albrecht aktuell von der Seitenlinie supportet, fand auf luenesport.de die folgenden Worte zum Spiel: „Wir haben sehr stark und diszipliniert angefangen, konnten verdient 2:0 in Führung gehen. Nach der Führung haben wir aber das Fußball spielen und alles was wir vorher besprochen haben komplett eingestellt, so dass Barnstedt auch verdient zum 2:2-Ausgleich kam. In der 2. Halbzeit konnten wir den Schalter wieder umlegen. Barnstedt hatte zwar mehr den Ball, konnte sich aber keine klare Torchance herausspielen. Wir hingegen haben unsere Chancen verwertet. Die Jungs haben sich den Sieg verdient und wir sind alle erleichtert, diese wichtigen 3 Punkte in Barskamp zu behalten.“

Danach war die in den letzten Spielen etwas gebeutelte Erste an der Reihe und auch die Mannen um den heutigen Capitano Lau, dem die Binde an diesem Tag scheinbar sichtlich guttat, durften endlich wieder jubeln sowie gleichzeitig ihr Selbstvertrauen stärken. Man hatte beim 3:0 (3:0) gegen den SV Zernien so eben in Lau den Matchwinner in seinen Reihen, welcher noch vor dem Pausentee das Thema per Hattrick in die aus Heimsicht richtige Bahn leitete. Ein unterm Strich sehr wichtiger Sieg, welcher nach dem Seitenwechsel und trotz einer späteren Gelb/Roten Karte gegen Steckelberg nicht mehr wirklich gefährdet war sowie hoffentlich für die Folgewochen wieder etwas den Sand aus dem Getriebe gespült hat… Coach Steckelberg fasste das Spiel auf luenesport.de wie folgt zusammen: „Heute haben wir endlich mal wieder gewonnen, konnten mit 3:0 in die Halbzeit gehen und haben dieses Ergebnis gehalten! Wir haben gut angefangen und gepresst, durch gute und schnelle Spielzüge haben wir die drei Tore gemacht. In der 2. Halbzeit ist das Spiel etwas abgeflacht, aber wir haben trotzdem guten Fußball gespielt, es wurden keine leichten Fehler gemacht und wir sind nicht eingebrochen. Ein wirklich gutes Spiel von uns, Zernien hatte in der 1. Halbzeit 1 oder 2 Dinger, aber in den gesamten 90 Minuten keine zwingende Torchance. Dazu war es von beiden Teams eine sehr fair geführte Partie.“

1:0 Lau (2.)

2:0 Lau (39.)

3:0 Lau (42.)

TuS: Wendt, Koopmann, Kaske, Liffers, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Schmedt, Steckelberg, Gehrdau, Wysocki, Schild, Jasker, Albrecht

Fazit: blau-weißer Nachmittag mit Punktesechserpack im heimischen Rund, das hat doch geschmeckt. Die eiserne Reserve scheint endgültig Lunte im Abstiegskampf gerochen zu haben, ist aber noch lange nicht durch mit dem Thema. Und die Erste zeigt endlich die Nehmerqualitäten sowie das Spiel, was man sich auch vorgenommen hat. So soll es sein, so kann es bleiben….

Ein paar Bilder der Partie gibt es in der Galerie.

Vorschau für kommendes Wochenende:

Sa. / 04.05.24 / 15:00 Uhr / VfL Lüneburg II – SG Damen

So. / 05.05.24 / 13:00 Uhr / TSV Adendorf II – TuS II