SV Molzen – TuS Barskamp 4:1 (3:0)

Freudiges und leidiges 4:1

Auswärtshopping war angesagt am heutigen Sonntag, beide Herrenteams durften reisen und das bei Abpfiff mit durchaus unterschiedlicher Gemütslage. Denn während die Erste nach der Niederlage in Molzen erneut punktlos blieb, schoss sich die eiserne Reserve mit dem gleichen Ergebnis wieder ganz dick ins Geschäft zurück. Beim 1:4 (0:3) bei der zweiten Mannschaft des TuS Brietlingen trafen so Lindemann, Schultz und Michaelis vor der Pause, und erneut Lindemann deckelte die Partie dann kurz vor Schluss nach einer starken Sturm- und Drangphase der Gastgeber. Und das nicht unverdient, denn erneut warf man an diesem Tag alles in die Waagschale.

Coach Steckelberg fasste das Spiel seiner Mannen hingegen etwas frustiger auf luenesport.de zusammen: „Bei uns ist leider der Wurm drin! Wir fangen immer ganz gut an, haben auch Kontrolle über das Spiel, fangen uns aber dann nach individuellen Fehlern die Treffer. Bis zum Strafraum haben wir ganz gut gespielt, waren aber nicht zwingend genug. Man spürt die Verunsicherung bei den Spielern nach den letzten Ergebnissen. Wir versuchen Lösungen zu finden, müssen jedoch unsere Fehler minimieren. Und wenn wir wieder etwas zielstrebiger und mit mehr Selbstbewusstsein agieren, dann wird es bestimmt auch bald wieder besser werden.“

1:0 Schaate (29.)

2:0 Meier (31.)

3:0 Schaate (43.)

4:0 Chriki (51.)

4:1 Primus (92.)

TuS: Wendt, Kaske, Liffers, Zimmermann, Primus, Pahnke, Jasker, Henze, Schmedt, Steckelberg, Wysocki, Koopmann, Helwig, Schild.

Fazit: Sand im Heide-Wendland-Getriebe der Mannen um Capitano Henze, dafür scheinbar nun der richtige Kraftstoff im Motor der eisernen Reserve. Somit ein lachendes und ein weinendes Auge im Herrenbereich sowie viele positive Ergebnisse in der Jugend sowie bei den Damem als Abrundung des fussballerischen Wochenendes.