TuS Barskamp – TSV Wriedel 1:5 (1:3)

Erste unterliegt der Effizienz, Zweite zeigt Nehmerqualitäten

Doppelheimspieltag war angesagt für die Herren des TuS, am Ende mit komplett unterschiedlichen Ausgängen: denn während die Erste nach der Niederlage in der Vorwoche leider erneut mit gesenktem Haupt vom Platz trotten musste, belohnte sich die eiserne Reserve endlich mal für ihr Auftreten und verringerte so den lebenswichtigen Rückstand in der Tabelle auf ein Minimum.

Der Reihe nach: bestes Wetter in Barskamp, den Beginn am heutigen Sonntag machte die Zweite des TuS. Und wie… Gegen die Gäste der SG Mechtersen II / Treubund III gab es so trotz einem 0:2 zur Pause am Ende einen 4:2 Heimerfolg, den man sich auch mit allem Einsatz redlich verdient hatte. Endlich wurde der oft angewandte Aufwand mal belohnt und auch mit einem Dreier veredelt, alle weiteren Optionen sind nun quasi in Schlagdistanz und das sollte absoluten Mut auf die kommenden Wochen machen. Die heutigen Tore für die Hausherren schossen der doppelte Meyer, Molter und Albrecht.

Was im Folgespiel der Ersten gegen den TSV Wriedel los war, ist tatsächlich irgendwie schwierig in Worte zu fassen. Denn nach einem aus Hausherrensicht sehr gutem Beginn, in dem man eigentlich nicht nur 1:0 hätte führen müssen, unterlag man so bis zum Seitenwechsel und auch später in der Endphase der Partie einem enorm effizienten und zielstrebigen Gegner. Unterm Strich blieben alle weiteren Barskamper Hebel, die man dann auch nach dem Seitenwechsel wieder neu ansetzte, leider erfolglos. Und der Gegner zeigte eben heute, wie man effizient nahezu alle sich ihm bietenden Möglichkeiten und Lücken ausnutzt: dann bleibt eben unterm Strich aus Gastgebersicht nur der Nullinger, so weh er dann auch in dieser Höhe tut.

1:0 Primus (18.)

1:1 Schusdzarra (23.)

1:2 Schusdzarra (37.)

1:3 Schusdzarra (44.)

1:4 Tödter (66.)

1:5 Schusdzarra (78.)

TuS: Tamaske, Kaske, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Jasker, Klauke, Henze, Schmedt, Steckelberg, Gehrdau, Koopmann, Wysocki, Schild

Fazit: Ein kurioser Spieltag im heimischen Rund… Wer den ganzen Nachmittag vor Ort war, denkt vielleicht irgendwas wie „vom Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt“.  Vor allem der eisernen Reserve ist dieser Sieg jedoch mehr als zu gönnen, denn endlich hat man sich mal für den gezeigten Aufwand belohnt. Die Erste hingegen hat heute wohl leider mal wieder gesehen und mit seinen gleichermaßen enttäuschten Fans erlebt, was eine effiziente Chancenverwertung in dieser Liga so ausmachen kann…

Ein paar Bilder der Partie folgen später in der Galerie.

Vorschau für kommendes Wochenende:

Sa. / 20.04.24 / 17:00 Uhr / SG Thomasburger SV / Barskamp – SV Teutonia Uelzen

So. / 21.04.24 / 13:00 Uhr / TuS Brietlingen II – TuS II

So. / 21.04.24 / 15:00 Uhr / SV Molzen – TuS

… sowie eine Vielzahl von Spielen bereits unter der Woche bzw. am Wochenende unter www.fussball.de