TuS Wieren – TuS Barskamp 4:0 (2:0)

Punktloser Sonntag…

Traumhaftes und fast schon sommerliches Wetter im frühen April, beide Herrenteams durften reisen und am Ende blieb es für beide dann gleichermaßen bei einer erfolglosen Kaffeefahrt.

Die eiserne Reserve war so zu Gast beim SV Wendisch Evern II und rang dem Tabellenführer beim 4:2 (3:2) auch einiges ab. Man zeigte trotz der Niederlage erneut, dass man in der Klasse mithalten kann und sollte genau mit dieser Einstellung auch die kommenden Spiele angehen. Die Tore am heutigen Tag erzielten Lindemann und Schultz.

Danach war dann auch die Erste dran und hatte eine ebenso undankbare Aufgabe vor sich. Man gastierte nämlich beim TuS Wieren, welcher sich zuletzt nach einer wahren Siegesserie auf Tabellenplatz 2 vorgeschossen hatte. Aber die Jungs der Coaches Steckelberg/Schmedt waren guten Mutes und begannen die Partie entsprechend forsch, jedoch ohne Zählbares. Und dieser forsche Zahn wurde dann auch schnell gezogen, denn die Gastgeber nutzen den fehlenden Barskamper Zugriff sowie ein paar auftretende Unachtsamkeiten zu zwei recht frühen und für sie auch entsprechend beruhigenden Toren. Die Aufgabe wurde für die in der ersten Halbzeit dann nicht mehr wirklich stattfindenden Gäste also nicht leichter.

Aber der Seitenwechsel gab scheinbar nochmal ein Reset, denn der angereiste TuS war fortan wieder drin in der Partie und auch ganz nah dran am Anschluss. Den Hausherren schienen die Lösungen übergangsweise auszugehen, aber mit Glück und Geschick sowie einem gut aufgelegten Keeper konnte man die Barskamper Druckphase unbeschadet überstehen. Und man nutzte eben dann seinerseits die Möglichkeiten einfach effizienter und deckelte die Partie dann auch per Doppelschlag.

Tore

1:0 Marks (13.)

2:0 Marks (25.)

3:0 Appeldorn (71.)

4:0 Hoffmann (78.)

Ein paar Bilder der Partie gibt es in der Galerie.

TuS: Tamaske, Kaske, Schild, Lau, Zimmermann, Schmedt, Pahnke, Gehrdau, Henze, Steckelberg, Wysocki, Koopmann, Jasker, Helwig, Liffers.

Fazit: ein Spieltag so gar nicht nach dem Geschmack der Barskamper Fußballherren. Einzig die Damen-SG sowie Teile der Jugend konnten auswärts punkten, da das heimische Geläuf auch noch in der Regenerationsphase ist. Aber was soll´s, das Wetter war trotzdem zum Genießen und so heißt es heute eben: Mund abwischen und weitermachen…

Schreibe einen Kommentar