TuS Barskamp – FSG Südkreis 3:2 (2:1)

Wat ne Schlammschlacht

Das zweite Spiel unserer Ersten in 2024 im nassen Barskamper Rund war angesagt, zu Gast an diesem Sonntag: die FSG Südkreis. Bei Abpfiff gab es, wie auch schon beim ersten Heimspiel des Jahres, ein knappes 3:2, das Spiel an sich war jedoch grundsätzlich unterschiedlich.

Die Wetterprognosen nach dem schicken Osterwochenende: leider sehr regnerisch und so war ein schwieriges und intensives Spiel eigentlich vorprogrammiert. Wie der Platz und auch die Spieler dann zum Ende hin aussahen, war dann tatsächlich schon sehr schlammig.

Vor allem zu Beginn der Partie waren die Gäste, welche die Punkte dringend benötigten, präsenter und verlangten dem Gastgeber vieles ab. Dieser zeigte sich jedoch hier und auch im weiteren Verlauf der Partie als das effizientere Team, welches im mehr und mehr werdenden Glücksspiel den Mut des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Und man hatte in Wendt erneut einen sicheren Heimathafen, welcher dann auch bereits in der 25. Minute einen selbst verursachten Foulelfmeter für seine Farben parieren konnte.

Spielerisch waren die 90 Minuten dann auch zwar oft Magerkost, kämpferisch und vom Einsatz her wurde es jedoch vor allem zum Ende hin dann doch noch ein 3-Gänge-Menü. Der TuS warf sich, wie in guten alten Zweiten, genau so wie sein Gegner in quasi jeden Ball und am Ende wohl vielleicht in den einen Ball mehr. Und so konnten die Hausherren auch die kartenreiche ( incl. gelb/Rot für Klauke ) und unparteiisch scheinbar recht schwierige Endphase unbeschadet überstehen sowie einen hart erkämpften Dreier für sich entscheiden, gleichermaßen erfolgreich Revanche nehmen für die Niederlage zum Saisonauftakt.

Südkreis
… spielt scheinbar nicht nur zu Hause gerne mit den Kids im Klackermatsch: Patrick Kaske nach dem heutigen Spiel. Haste Modder im Ohr, haste Modder im Ohr. 😉

Tore:

1:0 Primus (16.)

1:1 Lesemann (19.)

2:1 Lau (28.)

3:1 Steckelberg (63.)

3:2 Ahrens (70.)

TuS: Wendt, Kaske, Schild, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Henze, Steckelberg, Gehrdau, Schmedt, Koopmann, Jasker

Fazit: Erstmal Durchtrocknen und die Regenerierung des Platzes ab sofort in sein Gebet einschließen… 😉 Der TuS zeigte trotz aller Widrigkeiten an diesem Tag Wasserschlachtqualitäten und entscheidet ein unterm Strich schwieriges Spiel für sich. Und man verhilft so auch Jonas Steckelberg endlich zu seinem hoffentlich heute persönlich erhaltenen Knotenlöser… Und das ist auch gut so.

Ein paar Bilder der Partie gibt es in der Galerie.

Vorschau für kommendes Wochenende:

So. / 07.04.24 / 12:15 Uhr / SV Wendisch Evern II – TuS II

So. / 07.04.24 / 15:00 Uhr / TuS Wieren – TuS