SV Ilmenau – TuS Barskamp 0:1 (0:1)

Lauffreudig abgekocht…

Das dritte Auswärtsspiel am 3. Spieltag der noch jungen Saison, Barskamp zu Gast bei einem der Mitabsteiger der Vorsaison: dem SV Ilmenau. Beide Teams hatten gemäß eigener Einschätzung einen guten Kader zur Verfügung, gezündet haben aber an diesem Nachmittag mehr die Gäste.  Nach intensiven 90 Minuten und der Mehrzahl an guten Chancen stand so am Ende auch ein verdienter Auswärtssieg auf dem TuS – Plan. Die Coaches Steckelberg & Schmedt waren gleichermaßen zufrieden: „Wir haben gut gespielt, waren spielerisch variabel und vor allem kämpferisch klasse. Jeder hat über 90 Minuten auch die letzten Meter gemacht und bis zum Ende Vollgas gegeben. Wir waren echt variabel mit und diszipliniert gegen den Ball, das machte heute hier den Unterschied aus“

Auch die mitgereisten Zuschauer nickten zustimmend, denn auch wenn Ju.Wendt im Barskamper Tor  vor dem Pausentee eine große Chance der Gastgeber zunichtemachte: am Ende konnten sich der SVI freuen, dass nur Lau kurz vor der Halbzeit seine Treffsicherheit unter Beweis stellte.

Fazit: einem der Favoriten überzeugend den Zahn gezogen; Lauf- und Einsatzfreude vermischten sich in diesem Spiel mit dem Auge der erfahrenen Kräfte, das macht doch abermals Lust auf mehr.

Tor:

0:1 Lau ( 44. )

TuS: Ju.Wendt; Kaske, Bagunk, Lau, Zimmermann, Primus, Schmedt, Michaelis, Heine, Henze, Wysocki, Rohde, Jo.Wendt.

MTV Handorf – TuS Barskamp 10:1 (5:1). Tor: Schultz