SV Scharnebeck – TuS Barskamp 6:0 (4:0)

Auftaktniederlage

… nicht nur die Mannschaft scheint noch etwas winterschläfrig, sondern auch die Presse auf Grund der verspäteten Berichterstattung. 😉

Auf jeden Fall war Rückrundenstart angesagt am vergangenen Sonntag, der TuS durfte gleich mal zum Tabellenführer SV Scharnebeck reisen. Eine immens hohe Aufgabe also zu Beginn, aber man wollte das Feld natürlich nicht kampflos abgeben. Und auch die mitgereisten Fans hatten Bock und erschienen zahlreich, herzlichen Dank dafür!

Das geplante Unterfangen war quasi jedoch nach einigen wenigen Minuten erledigt, denn der hellwache Gastgeber zeigte gleich mal an, wer der Chef im Ring ist und kam nach 10 bzw. 12 Minuten sogleich zum 2:0. Der TuS war zwar bemüht, konnte aber gegen einen gedankenschnellen und kompakten Gegner wenig bestellen. Und auch eine kurze Zeit später folgende wetterbedingte Unterbrechung spielte mehr der SVS in die Karten, denn nur Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 3:0. Diese Messe war also schon früh gelesen, denn der TuS konnte sich während der gesamten Spielzeit nur sehr wenige zwingende Aktionen erspielen. Nach dem 4:0 zur Pause stand es am Ende gar 6:0.

Sei es drum, das war bei allen Vorhaben der Gäste hier schon eine andere Kragenweite, die man nur bei einem Sahnetag hätte ärgern können. Die wichtigen Körner gibt es bekanntlich woanders zu holen, daher sollte dieses Spiel mal ganz schnell ad acta gelegt werden.

Das Gute ist: die SVS haben wir schon mal weg und man kann ich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Ob die Trauben gegen Wustrow und Lemgow-Dangenstorf jedoch niedriger hängen bzw. ab wann das Wetter den Platz freigibt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind die kommenden Spiele bis zum 28.03.20 allesamt Heimspiele, also pack ma`s an…

TuS: Steinkamp, Steckelberg, Schütte, Radszys, Wellmann, Pahnke, Kaske, Kramer, Jasker, Henze, Frankenstein, Ahlers, M.Iwan, F.Rust.