TuS Barendorf – TuS Barskamp 4:4 (2:2)

Schlacht der Geschenke

Ist denn schon Weihnachten…? So ähnlich haben vielleicht einige Zuschauer bei der Barskamper Auswärtsreise zum TuS Barendorf gedacht. Zeit der Gedanken an Geschenke, vorwinterliche Temperaturen, dazu ein Spiel am Rande der Abstiegszone: es ging um 6 Punkte – bei Abpfiff stand jedoch ein leistungsgerechtes 4:4 auf dem Zettel.

Unterm Strich war diese Partie über 90 Minuten ein Auf und Ab der Gefühle, für die Zuschauer natürlich mehr Spektakel als für die Trainer. Der angereiste TuS begann stark und fokussiert. Man führte so auch gleich nach Toren von S.Bagunk und Lau ( Foulelfmeter ) früh mit 0:2, was dem eigenen Spiel aber fortan zu wenig Sicherheit gab. Oder man weckte ganze einfach die Hausherren, welche nun mehr und mehr in die Partie kamen. Und dieses war auch folgerichtig nicht unerfolgreich, der heimische TuS egalisierte so den Barskamper Vorsprung bis zum Pausentee. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, in dem sich die Kontrahenten auf dem herbstlichen Geläuf nun ordentlich bearbeiteten. Fussballerisch nicht immer wertvoll, dafür aber total intensiv…

Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: beide Mannschaften gaben nicht klein bei und lieferten sich eine aufreibende Schlacht. Das Momentum der Führungen war nun jedoch zwei Mal den Gastgebern vorbehalten, beide Male zeigte Barskamp jedoch Moral und antwortete stark. Zuerst traf Youngster Steckelberg zum 3:3 und in der Schlussphase wühlte Lau den Ball zum 4:4 in die Maschen. Beide Teams hatten sich natürlich den Dreier ausgemalt, am Ende durfte jeder mit dem Einer leben: dieses lag in der Nachspielzeit dann ausgerechnet und „pikanterweise“ am Bleckeder Rathauschef Neumann im Barendorfer Tor, der einen satten Schuss von Steckelberg reflexartig parierte. Nichts für schwache Nerven also, aber am Ende stand so für alle Beteiligten das schon besagte Unentschieden auf dem Papier, durch einige beidseitige Geschenke „to go“ in der Voradventszeit auch entsprechend gerecht aufgeteilt.

0:1 S.Bagunk (4.)

0:2 Lau (14.) per Foulelfmeter

1:2 Koziburski (23.)

2:2 Müller (37.) per Handelfmeter

3:2 Deckert (56.)

3:3 Steckelberg (67.)

4:3 Koziburski (70.)

4:4 Lau (81.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, C.Bagunk, Schild, Lau, Jo.Steckelberg, S.Bagunk, Jasker, Heine, Henze, Breese, Gehrdau, Rohde, Pahnke, Zimmermann.

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.