TuS Barskamp – TSV Bardowick 0:5 (0:2)

Niederlage erhobenen Hauptes

Der bisherige Ligaprimus war zu Gast, der TuS empfing den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bardowick. Vom Prinzip her bzw. aus Sicht der Hausherren also ein Spiel der leichteren Sorte, in dem man unterm Strich nicht wirklich viel zu verlieren hatte und ganz nebenbei nur lernen konnte. Entsprechend engagiert und unbeschwert ging man dann auch zur Sache und hatte sich eben durch den tapferen Einsatz trotz der am Ende deutlichen Niederlage auch seinen Applaus verdient.

Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, welche Qualität in diesem Kader steckt. Da muss tatsächlich schon einiges passieren, dass man dieser Mannschaft im Bezirk gefährlich werden kann. Der TuS hatte aber eine Idee und setzte nebenbei auf seine Tugenden, man machte so dem Gegner das Leben auch so schwer wie möglich. Dieser hatte natürlich die Mehrzahl an Möglichkeiten, brauchte aber auch seine Zeit und das entsprechende Zielwasser, um Erfolg zu haben. Bis zur Pause war dieses dann aus Bardowicker Sicht noch zwei Mal gegeben, beide Tore fielen nach einem ähnlichen Muster. Pausenstand daher 0:2. Hätten die Hausherren kurz vor dem ersten Treffer durch Lau die Führung erzielt, wer weiß wie die erste Halbzeit dann ausgegangen wäre…

Nach dem Seitenwechsel trauten dann viele erstmal ihren Augen nicht. Das Spiel ging nun eine gute Viertelstunde nur in Richtung des Bardowicker Tores, der TuS jagte den TSV und wollte mit Macht den Anschluss herstellen. Wäre in dieser Phase ein Barskamper Tor gelungen, wer weiß wie das Spiel hätte weitergehen können. Aber allen Träumereien und Konjunktiven zum Trotze: Barskamp erzielte eben keinen Treffer, während die Gäste ihrerseits kurz danach Fakten schafften und so nach gut einer Stunde durch einen Foulelfmeter zurück in ihren Fluss kamen: 0:3. Das Thema war also mit diesem Tor weitestgehend erledigt. Gerne hätten die Hausherren auch dieses Ergebnis so abgehakt und parallel war auch nach wie vor der Wille auf das Ehrentor da, aber die Gäste ließen auf der Gegenseite nochmal ihre Tempomuskeln spielen und kamen so zu zwei weiteren Treffern. Endstand daher 0:5. Für viele Geschmäcker etwas zu hoch, für den TuS jedoch weder ein Bein- noch ein Armbruch: die Big Points gibt es bekanntlich woanders.

0:1 Neumann (35.)

0:2 Schreyer (41.)

0:3 Glüsing (61.)

0:4 Schreyer (67.)

0:5 Holzhütter (73.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Gehrdau, C.Bagunk, Schild, Lau, Jo.Steckelberg, Jasker, Heine, Henze, Breese, Jo.Wendt, Zimmermann, S.Bagunk, Rohde.

Ein paar nette Fotos des Spieles sind in der Galerie zu finden, vielen Dank wie so häufig an die fleißige Fotografin @priemel07.