TuS Barskamp – SV Emmendorf 1:3 (1:1)

Effizienz siegt…

Rückrundenauftakt und gleichzeitig das letzte Heimspiel des Jahres, der TuS empfing den SV Emmendorf. Frohen Mutes ging man trotz erneut einiger Ausfälle ans Werk, um am Ende leider doch mit leeren Händen dazustehen. Die Gäste zeigten den Hausherren in diesem Spiel nämlich auf, was effiziente Kaltschnäuzigkeit bedeutet.

Barskamp begann griffig. Nach der Lehrstunde zum Saisonauftakt im Sommer in Emmendorf wollte man es dieses Mal besser machen und bearbeitete seinen Kontrahenten auch sofort. Nicht unverdient dann auch die frühe Führung zum 1:0, Steckelberg nahm hierbei von halbrechts Maß und traf satt. Quasi postwendend und noch im Taumel des Glückes durfte der TuS jedoch sogleich den Ausgleich hinnehmen. Dieses wirkte irgendwie wie Sand im Barskamper Getriebe. Kämpferisch blieb man zwar auf Höhe, fussballerisch gelang nicht wirklich das Erhoffte.

Den Gästen war es egal, sie spielten munter ihren Stiefel weiter und stellten die Hausherren so vor die eine oder andere Aufgabe. Bis zum Seitenwechsel änderte sich ergebnistechnisch jedoch nichts mehr, so dass sich beide Mannschaften neu justieren konnten. Diese Justage gelang Emmendorf besser, denn kurz nach dem Pausentee traf man zur Führung. Der TuS musste sich also wieder neu sammeln und aufraffen, was aber irgendwie an diesem Tag nicht so richtig gelang. Am Einsatz lag es wahrlich nicht und der Gegner schien auch nicht übermächtig, aber die eigenen Lösungen fehlten und man durfte unterm Strich die gegnerische Effizienz einfach anerkennen. Abgezockt traf so dann auch „der ewige Silbermann“ zum 1:3 und deckelte seinerseits dieses Spiel.

Gefasste Gesichter auf Barskamper Seite nach dem Abpfiff… Aber auch wenn es schade ist und man sich an diesem Tag etwas mehr vorgenommen hatte, die Serie ist noch lang und man bleibt trotz der Niederlage in der Tabelle über dem Strich. Knapper als vorher, aber darüber… Zum Jahresabschluss heißt es nun nochmal, alle Kräfte trotz des Sauwetters zu bündeln: auswärts bei den Ballermännern des SV Küsten ist angesagt. Kein wirkliches Geschenk in der Vorweihnachtszeit, aber genau das setzt ja mitunter seine eigenen Kräfte frei. Schaun mer mal und vor allem: pack ma`s an…

1:0 Steckelberg (16.)

1:1 Silbermann (17.)

1:2 Helmke (49.)

1:3 Silbermann (77.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Kaske, Gehrdau, C.Bagunk, Zimmermann, Jo.Steckelberg, S.Bagunk, Heine, Henze, Koopmann, Pfeiffer, Pahnke, Breese.

Weitere Fotos sind in der Galerie verfügbar.