TuS Barskamp – SV Molzen 0:5 (Wertungsentscheid)

Barskamp verliert nach Spielabsage am grünen Tisch

Statement: bezugnehmend auf das Interview mit dem Trainer des SV Molzen / David Feckler zum abgesagten Spiel beim TuS Barskamp am 08.10.23 sowie dem dort vorgeworfenen nicht fairen Wettbewerb nimmt der TuS wie folgt Stellung.

Nach den anhaltenden Regenfällen vom Samstag und auch schon stattgefundenen Jugendspielen am gleichen Tag wurde unser Sportplatz ( Eigentum der Stadt Bleckede ) am Sonntagmorgen durch einen zuständigen Vertreter gesperrt. Durch die lehmhaltige Bodenbeschaffenheit unseres Platzes haben wir leider immer wieder Probleme bei anhaltender nasser Witterung. Der Kader für das Spiel gegen den SV Molzen stand jedoch bereits am Samstag nachweislich fest und wäre, entgegen den vom Gegner gemeldeten Personalproblemen, mit 15 Spielern ausreichend bestückt gewesen.

Im folgenden Telefonat zwischen dem Obmann des SV Molzen / Mike Schirrmeister und unserem Trainer Jannik Steckelberg wurde zwar ein Heimrechttausch kurz angedacht, dieser jedoch auch wieder verworfen. Beiderseits gab es leider Unkenntnis über den in der Ausschreibung eigentlich zwingend notwendigen Tausch. Weiterhin wurde im selbigen, für unser Empfinden guten Telefonat dann partnerschaftlich über einen möglichen Ausweichtermin für das ausgefallene Spiel gesprochen.

Das entstandene Durcheinander bitten wir zu entschuldigen, für das zuerst noch kooperative Miteinander bedanken wir uns, der weitere Ablauf zu diesem Thema konnte leider unter den Obleuten im Nachgang nicht mehr abschließend gelöst werden. Dieses fanden wir sehr schade, da wir an einer sportlichen Austragung sehr interessiert sind. Die Spielwertung des NFV wird jedoch entsprechend akzeptiert.

Der TuS wünscht dem SV Molzen eine gute Saison, ist jedoch über das im Eingang benannte Interview irritiert und tritt dem öffentlichen Vorwurf des unfairen Wettbewerbes hiermit entschieden entgegen.

gezeichnet: zuständige Vorstände des TuS Barskamp