TuS Neetze II – TuS Barskamp 0:2 (0:0)

Zähes Ringen…

Zweite Runde im Kreispokal, Barskamp zu Gast beim TuS Neetze II. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, aber wie das manchmal so ist mit diesen Papieren: es wurde eine ganz kniffelige Pokalaufgabe, denn erst zwei ganz späte Tore brachten die Gäste in die nächste Runde. Matchwinner dabei war der kurz vorher eingewechselte Jo.Wendt, der das erste Tor selbst schoss und Lau das 0:2 vorlegte.

Im vorherigen Verlauf hatte der Favorit insgesamt zwar mehr vom Spiel und auch die zahlenmäßig überlegenen Barskamper Fans hätten sich eine frühere Führung ihrer Mannen erwünscht, diese sollte jedoch nicht fallen. Aber auch die Gäste, die über weite Strecken der Partie tief standen und auf ihre Lücke warteten, hatten vor allem vor dem Pausentee keine schlechteren Möglichkeiten als ihr Kontrahent und zudem Pech bei einem Pfostentreffer. Barskamp offenbarte hier immer wieder Lücken oder Unachtsamkeiten, die es abzustellen gilt bzw. die in einem anderen Spiel weh tun könnten. Ansonsten war es unterm Strich nach der Saisonauftaktniederlage vom Sonntag ein vernünftiger, wenn auch nach dem Seitenwechsel teilweise etwas ideenloser Auftritt. Aber dieses war am Ende dann auch egal: eine Runde weiter im Kreispokal, und nur das zählte an diesem Abend.

Tore:

0:1 Jo.Wendt (89.)

0:2 Lau (92.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, C.Bagunk, Lau, Zimmermann, Schmedt, Michaelis, Jasker, Henze, Breese, Koopmann, Rohde, Gehrdau, Jo.Wendt, Liffers.

Weitere Schnappschüsse der Partie gibt es in der Galerie.