Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey …

A-Junioren zementieren Tabellenführung

Zweiter gegen Erster, mehr als 200 Zuschauer unter Flutlicht, es war also angerichtet in Neetze, wo unser TuS heute auf die JSG Neetze/Dahlenburg/Bleckede traf. Und der Wunsch des Vorberichtes nach einem packenden Spiel sollte sich bewahrheiten, denn hier war richtig Feuer auf dem Rasen. Von der ersten Minute an war Derbytime angesagt, in dem die Hausherren dann nach einem Handelfmeter auch schnell in Führung gingen. Der TuS ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zeigte vor allem im ersten Durchgang eine mehr als reife Leistung. Schnell, griffig, spielstark und abgeklärt gegenüber einigen Nickligkeiten spielte man sich zurück und wendete den Rückstand nach Toren von Pfeiffer und Schröder in ein 1:2, gleichzeitig der Pausenstand. Einziges Manko: man hatte bis dato das eine oder andere Törchen liegen gelassen.

Dieses sollte sich dann kurz nach dem Pausentee rächen. Die JSG kam schnell mit dem 2:2 zurück, aber der eingeschworene TuS-Hausen konterte furios. Nach 50 Minuten gelang Pfeiffer das 2:3, welches Steckelberg nach 54 Minuten auf 2:4 hochschraubte. Die mitgereisten TuS`ler in Feierlaune, aber noch war ja eine lange Distanz zu gehen. Diese war jedoch vorrangig bestückt mit purem Rasenkampf. Die JSG wollte natürlich, der TuS stellte sich mit allem in den Weg. Spielerisch war es nun zwar eher Magerkost, von der Spannung her jedoch ein Classico. Und dieses wurde auch nicht weniger, als der Gastgeber nach 90 Minuten auf 3:4 verkürzen konnte. Barskamp überstand die letzten Minuten jedoch schadlos und konnte so bei Abpfiff den Derbysieg in den Koffer tüten. Der Wille und die bessere erste Halbzeit waren der Winner für diesen berechtigten Dreier.

Jungs, das hat wirklich Spaß gemacht. Weiter so!