FC Heidetal – TuS Barskamp 0 : 4

Englische Woche, Kaffeefahrt ins entfernte Ehlbeck, der TuS zu Gast beim FC Heidetal. Frohen Mutes und wieder mit veränderter Besatzung ging es sogleich ans Werk, und die Gäste zeigten an diesem Abend eine der besten Halbzeiten der letzten Zeit. Ob es nun am schläfrigen Gegner oder aber am eigenen Bock lag, weiß wohl nur der Fussballgott. Jedenfalls lief die Maschinerie im ersten Durchgang richtig gut und so ließen auch die Tore nicht lange auf sich warten. Nach 24 Minuten das 0:1, eingeschüsselt von Lau nach Zuckerpässle von Jasker. Und nur 5 Minuten später das 0:2durch Meyer, eingeschädelt am langen Pfosten nach Ecke von Lau.

Es lief also, und das 0:3 in der 38 Minute war fast schon eine Vorentscheidung. F.Rust mit Vorlage auf Klann, dieser belohnte sich kaltschnäuzig, gleichzeitig der Pausenstand. Für die Gastgeber fast schon schmeichelhaft, denn der TuS hatte doch die eine oder andere zusätzliche Möglichkeit, scheiterte jedoch an den eigenen Kopfball-, Schlenz- oder Schusskünsten.

Das Barskamp dann im zweiten Durchgang nicht nochmal so einen Run haben wird, war irgendwie abzusehen, denn der FC wehrte sich nun griffiger und erspielte sich auf der Gegenseite auch den einen oder anderen Angriff. Aber Pfemfert im TuS – Tor blieb unbesonnen und seine Vorderleute ihrem Auftreten treu. Und spätestens nach dem 0:4 in der 61.Minute war der Drops dieses Spieles gelutscht. Scheiterte Lau im ersten Durchgang schon bei einem ähnlichen Versuch, verwandelte er dieses Mal eine Ecke direkt in den gegnerischen Maschen.
Der Rest des Spieles blieb munter, jedoch ohne weiteren Ertrag. Somit 0:4; für die Gäste absolut verdiente 3 Punkte, die man gerne mit nach Hause nimmt.

TuS: Pfemfert, Eilmann, Schütte, Godemann, Lau, Klann, Diebler, Jasker, F.Rust, Krebs, Meyer, Weißenberg, Bode, Claus.