TuS Barskamp – TSV Bardowick 4 : 2

Heimspielzeit für den TuS: mit dem TSV Bardowick einen echten Kracher vor der Brust, die letzten Spiele leider erfolglos, der TuS war also dran. Und: man war dran, denn von Beginn an zeigte man sein besseres Gesicht.

Die ballsicheren Gäste hatten zwar oft und viel das Zepter in der Hand an diesem Tag, die Hausherren jedoch auch fast immer eine passende Antwort auf dem Zettel. Der TuS wirkte zielstrebig kompakt und hatte mit Weißenberg, Harnisch und Pfemfert ein Betondreieck auf dem Platz, welches die Mitspieler immer wieder für schnelle Nadelstiche nutzten. Diese Taktik ging auf, auch wenn es bis kurz vor dem Ende doch recht knapp war.

Die Torfolge:

1:0 / 11. Minute / F.Rust mit Lust auf Links zu Lau, dieser zuerst an den Pfosten und dann schlau im langen Eck erfolgreich.

2:0 / 28. Minute / Lau mit scharfem Querpass, Eigentor TSV bei Klärungsversuch

2:1 / 29. Minute / die sofortige Antwort des TSV, die Defensive des TuS scheinbar kurzzeitig noch im Freudentaumel

3:1 / 53. Minute / Lau mit Querpass auf Godemann, trocken vollendet

3:2 / 84. Minute / Ball durchgesteckt, Pfemfert machtlos

4:2 / 89. Minute / Deckel drauf, Godemann auf Lau, dieser mit Schmackes im zweiten Versuch

Also: bestes Wetter, der TuS mit der richtigen Einstellung, am Ende ein Dreier mehr auf dem Konto, wer hätte das Gedacht…

TuS: Pfemfert, Bode, Eilmann, Schütte, Harnisch, Radszys, Weißenberg, Godemann, Lau, Jasker, F.Rust, Klann.