Jahreshauptversammlung 2016

Unterm Strich konnten nahezu alle berichtenden Personen über ein durchaus erfolgreiches 2015 referieren:  es wurden wieder einmal diverse Projekte umgesetzt, der Breitensport stellt sich mit kleineren Ausnahmen  sehr positiv dar, die Fußball – Jugend ist die vergleichsweise stärkste Kraft im Ostkreis, der Gesundheitssport boomt, das Rundherum im Verein ist harmonisch, ein Anbau ist möglicherweise geplant und es steht dem Verein nun auch ein Kleinbus zur Verfügung.  Ein großes Dankeschön der Verantwortlichen gab es für viele fleißige Hände in Form von Übungsleitern, Mitgliedern, Helfern, Supportern, Sponsoren und natürlich den Vereinswirten. Fast schon logische Folge: der Verein hat erstmalig die 600er – Marke geknackt, befindet sich aktuell bei 610 Mitgliedern. Auch die anwesenden Gäste I. Schwarz, M. Gödecke und W. Kastens bestätigten diesen Trend und das Erscheinungsbild des Vereins, zeigten sich wieder einmal sehr angetan vom Vereinsleben im TuS und überbrachten Grußworte aus Stadt und Kreis.

So spiegelte dann auch die lange vom Vorstand zurückgehaltende und nun leider unvermeidbare Beitragserhöhung irgendwie das intakte Vereinsleben wieder. Der Vorstand hatte nach langer und reiflicher Überlegung eine sehr humane Erhöhung angedacht, die Versammlung korrigierte dieses, jedoch zum Positiven für den Verein.

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend: der Vorsitzende A. Beug gab bekannt,  im kommenden Jahr nicht wieder zu kandidieren und nach 2 Jahrzehnten Vorstandarbeit sich mehr auf Privatleben und Beruf konzentrieren zu wollen. Es sei ihm gegönnt…

Bei den Wahlen ergab sich dann folgendes Bild: die ausscheidenden Thomas Zerm ( Kassenwart ) und Bianca Beug ( Spartenleiterin Kinder und Jugendliche ) konnten ersetzt werden durch Holger Freydag und Jessica Couzens. Zudem wurde turnusmäßig ein Kassenprüfer neu gewählt, die Wahl traf auf Kevin Bode. Alle anderen betroffenen Ämter wurden wiedergewählt. Neu hinzu kam ein 5 – köpfiger Festausschuss für das Jubiläum im kommenden Jahr, welcher ab jetzt in Abstimmung mit dem Vorstand die Planungen anschieben kann. Auch hier werden natürlich noch viele fleißige Hände gesucht.

Abschließend gab es dann wie üblich noch die Ehrungen, in diesem Jahr für K. Michaelis, K.-H. Porip ( 55 Jahre ); G. Ureidat, R. Meyer ( 50 Jahre ); I. Brandt, F. Schulz, J. Lütjens ( 40 Jahre ); D. Burmester, M. Lühr, M. Kley, A. Teuwsen, E. Jenkel ( 35 Jahre ); C. Wöhlke, M. Kley, S. Kley, M. Jenkel, K.-D.  Meyer ( 30 Jahre ) und H.-P. Linnecke, T. Sobing ( 25 Jahre ).

Jahreshauptversammlung 2016
Foto der „Geehrten und neu Gewählten“, hinten von links: K.-D.  Meyer, F. Schulz, M. Jenkel, H.-P. Linnecke, S. Kley, M. Lühr. Vorne von links: H. Freydag, J. Couzens, K.-H. Porip, M. Kley, A. Teuwsen, D. Burmester.