TuS Barskamp II – SV Elbufer II 6:1 (3:1)

Verdienter Heimsieg

Neues vom Tabellenführer: Die eiserne Reserve durfte auch endlich wieder ran, man empfing den SV Elbufer II. Das Spiel war zwar geplantermaßen „ohne Wertung“, aber wahrlich nicht ohne Lust auf das runde Leder.

Den Bock hatten vor allem die Hausherren, man startete griffig und mit viel Ballbesitz. Folgerichtig führte man dann auch beruhigend nach nicht mal 30 Minuten mit 3:0. Danach ließ man zur Irritation von Coach Kutte Meyer unnötigerweise etwas nach und ließ die Gäste mehr gewähren. Diese bedankten sich schnell mit dem 3:1, welches gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Pausentee besann sich der TuS dann wieder auf seine zu Beginn gezeigten Tugenden. Kommunikation, vernünftiger und ruhiger Spielaufbau, kompromissloses Auftreten gegen den Ball und vermehrter Gewinn der ersten Bälle. Sofort lief es wieder, was dann auch die Torausbeute widerspiegelte. Nach einer guten Stunde stand es so 6:1, der Drops war also schon recht früh gelutscht. Dieses war auch gleichzeitig der Endstand, an dem es verdientermaßen bis auf die Chancenverwertung nicht viel zu bemängeln gab. Ein Spiel, welches durchaus den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient hätte.

Tore:

1:0 Lindemann (9.)

2:0 Pfeiffer (19.)

3:0 Klann (24.)

3:1 (32.)

4:1 Dohmann (52.)

5:1 Pfeiffer (54.)

6:1 Korn (60.)

TuS II: Hinneberg, Diebler, Schultz, Dohmann, Klann, Michaelis, Kröpke, Lindemann, Schuer, Pfeiffer, Fabel, Beyer, Albrecht, Warner, Korn, Tege.