TuS Barskamp II – VfL Bleckede 1:5 (1:1)

Couragiert ausgeschieden…

Kreispokalderby war angesagt, die eiserne Reserve des TuS empfing am heutigen Sonntag den VfL Bleckede. 4. Kreisklasse gegen 1.Kreisklasse: auf dem Papier eine klare Sache, auf dem Platz am Ende auch. Der TuS warf hier zwar alles in den Ring und schnupperte auch zwischenzeitlich an der Sensation, musste sich jedoch bei Abpfiff verdientermaßen geschlagen geben. Zwei Kabinentore der Gäste kurz vor und nach der Halbzeit fungierten hierbei als Barskamper Knackpunkt, nachdem D.Iwan seine Farben nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht hatte und so die vergebenen Möglichkeiten des VfL in der Anfangsphase eiskalt bestrafte. Auch dem Bleckeder Coach schien dieses Treiben etwas zu missfallen, so dass er sehr früh bereits die ersten Auswechslungen durchführte.

Und hätte selbiger D.Iwan bei einer Großchance noch vor dem Pausentee auf 2:0 gestellt, wer weiß was dann passiert wäre… Aber allem Konjunktiv zum Trotz: nach der Halbzeit und eben durch die eingangs benannten Kabinentore nahm dann das eigentlich erahnte Spiel seinen Lauf und der VfL ließ hier nicht mehr viel anbrennen. Trotzdem schien das Ergebnis am Ende etwas zu hoch, denn der Schiedsrichter verlor leider in verschiedenen Szenen etwas den Überblick und „beschenkte“ die Gäste auch noch mit einem fragwürdigen Elfmeter. Endstand: 1:5.

Aber sei es drum, ab nun gilt die volle Konzentration für beide Herrenmannschaften auf den Saisonstart am kommenden Sonntag:

• Dahlenburger SK II – TuS II / 13 Uhr
  • SV Emmendorf – TuS / 15 Uhr

Gute Besserung auf diesem Wege noch an Pfeiffer, welcher leider mit einer Platzwunde das Spielfeld verlassen musste.

TuS II: Hinneberg, Kröpke, Diebler, M.Iwan, Kaske, Albrecht, Warner, Dettmann, Pfeiffer, D.Iwan, Fabel, Pahnke, Molter, Meyer, Klann, Beyer.