TuS Barskamp – Vastorfer SK 8:0 (3:0)

Morgenluftswitterung nach Kantersieg…?

Derbyzeit zum Abschluss der englischen Woche, der TuS empfing den Vastorfer SK. Und wie… Am Ende gab es einen satten Heimerfolg, Coach Mirko Eilmann auf luenesport.de. zur Partie: „Es war ein Spiel auf ein Tore, Vastorf hatte in den 90 Minuten nicht eine Chance. Aber großen Respekt an das Vastorfer Team, sie waren absolut fair, es gab nicht eine gelbe Karte oder ein rüdes Foul. Da Ilmenau auch gewonnen hat, hat sich unsere Situation nicht geändert, wir können die Lage gut einschätzen. Wir werden die letzten Spiele alles geben, dann schauen, wie viele Punkte wir sammeln konnten.“

Fazit: Versilberung des Nachholdreiers und ein Sprung zumindest zurück in den Trubel, dazu Lau mit dem abermals gelösten Torknoten in seiner Karriere. Rechnen tut kaum einer mehr mit dem TuS, dem aber nach dem Motto „Niemals Aufgeben“ irgendwie doch noch einiges zuzutrauen ist. Man darf also gespannt sein, wie befreit die letzten Spiele nun aufgespielt wird….

1:0 Lau (8.)

2:0 Lau (38.)

3:0 Lau (39.)

4:0 Lau (50.)

5:0 ET (51.)

6:0 Meyer (58.)

7:0 Heine (68.)

8:0 Iwan (85.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Anderßon, Rohde, Lau, Zimmermann, Meyer, Jasker, Heine, Henze, Breese, Pahnke, M.Iwan, Jo.Wendt.

TuS Barskamp II – SV Eddelstorf II 2:1 (0:1)

Auch die eiserne Reserve hatte an diesem Tag ihr Erfolgserlebnis und schob sich so wieder an die Tabellenspitze. Coach ‚Kutte‘ Meyer fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Die U9 spielte vorweg, da war der Sportplatz schon gut gefüllt. Große Teile der Ersten, der U15 & U17 inklusive einiger Zuschauer waren schon vor Ort, um sich diesen letztendlichen Sieg des Willens und der Beharrlichkeit anzusehen. Vor dem Spiel ging’s ausschliesslich darum, den nächsten Schritt auf dem Weg zum Staffelsieg zu machen und das am besten als Einheit. Das ist das ganze Spiel über auch gut gelungen auch wenn’s ein zähes Unterfangen war. Hohe Ballsicherheit und gutes, ruhiges Verlagern schon aus der Dreierkette raus, konsequentes Bespielen der Außen war heute der Schlüssel. Das Gegentor fiel mit gütiger Windunterstützung. Kurz nach der Halbzeit dann der erlösende Ausgleich und nach starker Einzelleistung von Kolya der letztendlich verdiente Siegtreffer in Unterzahl. Unnötige Rote Karte gegen Claus… Die Jungs sind das ganze Spiel über geduldig geblieben und haben sich den Dreier der redlich erarbeitet und erspielt. Gute Besserung auf diesem Wege an Hannes, der nach einer unglücklichen Situation als sein Gegenspieler wegrutscht, vermutlich eine Bänderverletzung zurückbehalten hat.“

Weitere Fotos siehe Galerie.