Vastorfer SK – TuS Barskamp 1:4 (1:1)

TuS verlässt Abstiegsränge

Die nächsten Bezirks-Big-Points waren zu vergeben, der TuS zu Gast beim aktuell etwas kriselnden Vastorfer SK. Nichts desto trotz durfte man gewarnt sein, am Ende des Spieles hieß es dann jedoch aus Barskamper Sicht: Hausaufgaben pflichtbewusst erledigt…

Vastorf

Im ersten Durchgang sahen die zahlreich anwesenden Barskamper Supporter eine recht ausgeglichene Partie. Die Hausherren nahmen den Kampf von der ersten Minute sofort an und auch der TuS wollte seine kleine Serie ( nur eine Niederlage in den vergangenen sechs Partien ) an diesem Tag einzementieren. Aber: zuerst zeigte der VSK, was Kaltschnäuzigkeit bedeutete. Schon früh ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung und hätte TuS-Keeper Wendt nur wenige Minuten später nicht seine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis gestellt, wäre hier fortan für seine Mannen ein ganz anderes Brett zu bohren gewesen.

Die Vorderleute waren danach auch wacher, zum Ausgleich benötigte man jedoch erst einen Strafstoß nach Foul an S.Bagunk. Geburtstagskind Jo.Steckelberg, der kurz vorher ebenso wie Lau aus aussichtsreicher Position nicht vollenden konnte, behielt die Nerven und traf zum Ausgleich.

Die restliche Zeit bis zum Pausentee war dann erstmal beidseitiger Abstiegsabnutzungskampf angesagt, im dem sich der TuS das Leben leider in einigen Situationen mal wieder viel zu schwer machte. Torerfolge waren bis zum Seitenwechsel nicht mehr zu vermelden.

Vastorf

Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste dann einen Gang hoch, aber auch Vastorf blieb nicht ungefährlich. Ein Doppelschlag nach gut einer Stunde stellte die Weichen dann jedoch auf Auswärtsdreier. Zuerst traf abermals Jo.Steckelberg aus der Distanz, danach Breese aus einem fast unmöglichen linken Winkel. Beruhigend für den TuS, aber noch nicht entscheidend, denn der Gastgeber versuchte nochmal den Griff nach dem letzten Strohhalm des Spieles… Ein Lattenkopfball kam so in der Folgezeit auf Vastorfer Seite hinzu, die Mehrzahl der besseren Möglichkeiten war jedoch dem TuS vorbehalten. Und spätestens nach dem 1:4 durch S.Bagunk war die Messe dann auch gelesen. Apropos gelesen: wer nicht live dabei war, durfte sich online an Kuttes Liveticker erfreuen. Mal wieder absolut lesenswert…

Vastorf

Der TuS durfte so bei Abpfiff drei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen und grüßt nach einem satten Tabellensprung diese Woche als Tabellenelfter. Hut ab, chapeau…

Tore

1:0 Poplat (16.)

1:1 Jo.Steckelberg (28.)

1:2 Jo.Steckelberg (64.)

1:3 Breese (66.)

1:4 S.Bagunk (82.)

TuS: Ju.Wendt, C.Bagunk, Schild, Lau, Jo.Steckelberg, Pahnke, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Henze, Breese, Heine, Kaske, Gehrdau, Zimmermann, Jo.Wendt.

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar