VfL Bleckede – TuS Barskamp 0 : 1

Sonntagnachmittag, bestes Fussballwetter, zahlreiche Zuschauer genossen ein Kaltgetränk in der Sonne; der TuS zu Gast zum Derby beim VfL Bleckede.

Es zeigte sich sogleich: die Hausherren wollten und mussten, legten zielstrebiger los, wenn auch erfolglos. Die Gäste brauchten ein wenig Zeit, um Ihre Ordnung zu finden und selbst die ersten offensiven Ideen zu entwickeln. Ebenfalls erfolglos vorerst… Das Spiel als solches war schon verbissen, auch wenn es erstmal keinen wirklichen Derbycharakter entwickelte. Trotzdem bearbeiteten sich die Kontrahenten in einer recht spannenden und ausgeglichenen Partie, in der die Gastgeber mit einem leichten Chancenplus in die Halbzeit gingen. Trotzdem stand es 0:0, beim TuS hatte der reflexige Keeper Pfemfert an diesem Zwischenergebnis seinen gehörigen Anteil.

Nach dem Pausentee dann wieder Schrecksekunden für den TuS, denn der VfL kam überfallartig aus der Kabine. Wiederum erfolglos, jedoch scheinbar das allgemeine Zeichen, das Visier noch ein wenig mehr hochzuklappen. Denn Barskamp erwehrte sich und wurde ebenfalls bissiger, so dass dann doch mehr und mehr Derbystimmung aufkam. Und: irgendwie lag doch ein Tor in der Luft und man hatte so das Gefühl, dass es an diesem Nachmittag ein Golden Goal werden könnte.

Die Minuten verrannen und: der TuS hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, denn es millerte in der 74. Minute. Langer Einwurf von Wuttke, Verlängerung von Meyer, Miller aus Nahdistanz zur Stelle, 0:1. Umjubelt, aber noch waren ja 16 + X umkämpfte Minuten zu spielen. Weiterhin nicht hochklassig, aber dafür auch nicht minder intensiv. Und es kam auch noch Farbe ins Spiel: Nach 87 Minuten bekam ein VfL`ler die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung, 5 Minuten später folgte F.Rust mit Gelb/Rot. Aber: der TuS konnte am Ende Jubeln, denn der knappe Vorsprung wurde ins Ziel gekämpft. Ein wichtiger und aus Barskamper Sicht natürlich sehr schöner Sieg, der an diesem Nachmittag jedoch auch anders hätte ausgehen können. Aber sei es drum, am Ende des Tages zählen bekanntlich die Einnetzungen…

TuS: Pfemfert, Bode, Schütte, Harnisch, Miller, Godemann, Lau, Jasker, F.Rust, Meyer, Wuttke, Eilmann, Krebs.