VfL Breese-Langendorf – TuS Barskamp 3:0 (1:0)

Aller Einsatz umsonst…

Auswärtsauftakt 2023 für unseren TuS, die Reise ging nach Breese in der Marsch zum dort ansässigen VfL. Die Vorzeichen für die Gäste waren nicht ganz optimal an diesem Tag: kurzfristige krankheitsbedingte Absagen zu den eh schon bekannten Fehlenden und eine holprige Trikotversorgung sorgten neben der sonnigen Schneegraupel-Eiseskälte für zusätzlichen Trubel am heiligen Sonntagvormittag…

Alle Anwesenden waren sich jedoch den Umständen bewusst und am Ende konnte man aus Sicht der Gäste auch trotz der Niederlage niemandem einen Vorwurf machen. Disziplin und Einsatzmoral stimmten auf Barskamper Seite, spielerisch waren die Hausherren jedoch eine Schublade zu hoch. Man merkte irgendwie wie im Hinspiel immer mal wieder, dass auf diesem Gelände vor nicht allzu langer Zeit noch ein höherklassiger Ball gespielt wurde. Und: der VfL hatte genau die Präzision und Durchschlagskraft, die man für den Dreier in solch einem Spiel eben benötigt, zudem beim ersten Tor Sekunden vor der Halbzeit auch einfach das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Dieses Glück muss und wird sich der TuS auch wieder erarbeiten, um in den noch folgenden Spielen um die Big Points wieder zählbares fürs Konto zu erreichen. Also: Haken an diesen Tag, Mund abwischen und pack ma`s an…

Tore:

1:0 Meier (45.)

2:0 Lange (60.)

3:0 Dräger (81.)

TuS: Ju.Wendt, Anderßon, Lau, Zimmermann, Kaske, Pahnke, Kolodziej, Heine, Meyer, Koopmann, Rohde, Breese, Jasker.

Schreibe einen Kommentar