TuS Bodenteich – TuS Barskamp 0:1 (0:0)

Abgezockte Big Points…

Das nächste ganz wichtige Spiel stand heute auf dem Plan, der TuS gastierte beim direkten Konkurrenten in Bad Bodenteich. Nichts für schwache Nerven also und am Ende ein intensiv erkämpfter Dreier auf dem Barskamper Tablett, Coach Mirko Eilmann fand auf luenesport.de die entsprechenden Worte: „Das war Abnutzungskampf pur! Wir haben heute aber versucht, fußballerische Lösungen zu finden und nicht nur hohe Bälle zu spielen, das ist uns auch in der 1. Halbzeit gut gelungen. Unser Gegner hatte da nicht eine richtige Chance, aber nach der Pause waren wir die ersten 5 Minute nicht wach, zwischendurch gab es noch einmal 10 Minuten, ein Mal mussten wir auch auf der Linie klären, aber wir haben uns immer wieder gefangen. Nach unserem Tor verlief die Partie ausgeglichen, in den letzten 10 Minuten versuchte es Bodenteich nur noch mit langen und hohen Bällen, doch die konnten wir gut verteidigen.“

Fazit: Niemals Aufgeben ist das Motto der Rückrunde, heute mal wieder reloaded. Der Kampf um die Plätze über dem gewünschten Strich wird so schnell noch nicht entschieden sein. Ein Dank an die Mannschaft, die sich heute füreinander zerrissen hat. Der Obmann servierte, der Heine markierte… So einfach kann es manchmal sein. 😉

0:1 Heine (70.) – Konter, Rückpass auf den 16er, strammer Schuss mit links

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Anderßon, C.Bagunk, Zimmermann, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Heine, Koopmann, Rohde, S.Bagunk, Blatt, Schultz.