Spielausfall läutet wohl die Winterpause ein

Verregneter Dezember verhindert Sportplatzbetrieb

Schon der erste Austragungsversuch im November scheiterte, und auch an diesem Samstag ging leider gar nichts. Und so durfte man erneut mitteilen…

Spielausfall: TuS Barskamp – TuS Reppenstedt vom 07.12.19 fällt leider dem Wetter zum Opfer, auch ein Heimrechttausch war nicht möglich.

Schade drum, wollten sich die Mannen von Coach Eilmann doch eigentlich mit einem positiven Ergebnis in den Winterschlaf verabschieden. Petrus hat da scheinbar andere Ansichten, die auch in den kommenden Tagen wohl keine platztechnische Besserung bringen werden. Der TuS beendet daher das erste Halbjahr Heide-Wendland-Liga mit einem durchaus ausbaufähigen Tabellenplatz in den niederen Regionen. Der Wille war in den letzten Monaten oft vorhanden, nur leider setzte es für den Liganeuling leider teils knappe und auch teils entsprechend unnötige Niederlagen. Die Unerfahrenheit, die Durchschlagskraft und auch die individuelle Einstellung werden mit Sicherheit Themen sein, die es aufzuarbeiten gilt. Die Coaches und das Team um das Team werden hierfür die nötigen Stellschrauben suchen und auch in die richtige Richtung drehen. Auf jeden Fall ist die Mannschaft gut genug, um auch dieses Abenteuer zu bestehen und am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Freuen wir uns also auf eine entsprechende Aufholjagd in der Rückrunde, frisches Blut gibt’s dafür obendrauf: Neben Rückkehrer Yannik Lau ( vom TuS Neetze ) hat sich auch Andreas Tautfest vom SV Karze dem TuS angeschlossen. Herzlich Willkommen in Barskamp! Zudem werden die Defensivstrategos Tim Weißenberg und Stefan Radszys in 2020 wieder einsteigen und natürlich ist Weltenbummelrückreiser Ole Wellmann ab Weihnachten mit an Bord. Freuen wir uns drauf… Aus Studiengründen verlassen wird hingegen Johann Kretschmer den TuS. Alles Gute weiterhin, Johann!