SV Holdenstedt – TuS Barskamp 3:2 (3:1)

Unnötige Niederlage

Die nächste Auswärtstour war angesagt, für den TuS ging es gefühlt erstmalig in der Historie zum SV Holdenstedt. Nach zwei sehr frühen Gegentoren und einem über 90 Minuten recht zähen Ringen musste man leider mit einer knappen Niederlage wieder gen. Heimat aufbrechen. TuS-Coach Eilmann im Kurzinterview auf luenesport.de: „Ein sehr hektisches Spiel, da war zu keiner Zeit Ordnung zu sehen – auf beiden Seiten! Alles ging über den Kampf, es gab fast nur hohe und lange Bälle. Ärgerlich war, dass die beiden ersten Gegentore jeweils nach einer Ecke fielen. Wir mussten dazu schnell 3 Mal wechseln, weil sich Spieler verletzt hatten. Aber wir haben uns in die Partie zurückgekämpft und diese offen gehalten. Insgesamt ist diese Niederlage unnötig gewesen, wenn man aber das ganze Spiel betrachtet, dann geht sie in Ordnung.“

Tore:

• 1:0 ( 9. )
  • 2:0 ( 11. )
  • 2:1 Kramer ( 35. nach Zuspiel von Ahlers )
  • 3:1 ( 37. )
  • 3:2 F.Rust ( 62. nach Ecke von J.-O. Meyer )

TuS: Steinkamp, Steckelberg, Bagunk, Kaske, Ahlers, Kramer, Kolodziej, Jasker, Henze, Anderßon, Frankenstein, F.Rust, J.-O. Meyer, Kretschmer.

Auch für unsere eiserne Reserve war am Wochenende das nächste Spiel auf fremdem Geläuf angesagt, die Reise ging zum VfL Lüneburg II. Am Ende trennte man sich nach zwei sehr frühen Toren innerhalb der Anfangsphase schiedlich und friedlich 1:1, für den TuS war Klann bereits nach zwei Minuten erfolgreich.

Vorschau für das kommende TuS – Wochenende:

Freitag * 01.11.19 *

• 17:00 Uhr * TuS U10 – SV Scharnebeck II
  • 17:30 Uhr * MTV Treubund Lüneburg II – TuS U8
  • 19:00 Uhr * TuS U16 – SV Eintracht Lüneburg

Samstag * 02.11.19 *

• 11:00 Uhr * Lüneburger SK Hansa II – TuS U9
  • 13:00 Uhr * SV Teutonia Uelzen – TuS U14
  • 13:30 Uhr * TuS U15 – VfL Breese-Langendorf

Sonntag * 03.11.19 *

• 09:30 Uhr * TuS U12 – Ochtmisser SV II
  • 11:00 Uhr * JSG Wipperau CM – TuS C-Juniorinnen