TuS Barskamp – FC Heidetal 1:2 (0:0)

Dem TuS das Horn geblasen…

Lange mussten die Beteiligten auf ein Barskamper Heimspiel warten, an diesem Wochenende war es endlich mal wieder soweit: Aufsteigerduell, zu Gast der immens gut gestartete FC Heidetal. Frohen Mutes und mit drei Punkten aus der Vorwoche im Topf gingen die Hausherren aber in die bestehende Aufgabe und man zeigte auch im ersten Durchgang eine recht ansprechende Leistung sowie dem Favoriten die Zähne. Dieser wehrte sich natürlich und so entwickelte sich ein interessantes und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten vor der Pause ihre Möglichkeiten zum Erfolg, es ging jedoch torlos in die Halbzeit.

Aufwärmen war also erstmal angesagt bei den Zuschauern, welche aus Heimsicht bis dato ein ganz gutes Gefühl hatten. Dieses Empfinden wurde jedoch nach dem Pausentee mehr und mehr gestört, denn der zweite Durchgang gehörte oft und viel dem FC. Dem TuS entglitt der Zugriff, die Gäste kamen mehr und mehr in Fahrt. Aber: Jubeln durfte doch der Gastgeber. Nach einem schönen Angriff in der 62. Minute wurde Ahlers gelegt und den fälligen Foulelfmeter bugsierte Kaske zum 1:0 in die Maschen.

Beruhigung für den TuS? Leider Fehlanzeige, denn Heidetal war jetzt scheinbar angestachelt. Und ebenfalls erfolgreich: nur eine Minute nach der Führung stellten die Gäste das Remis wieder her, um ihrerseits per sehenswertem Volleyhammer in der 69. Minute auf 1:2 zu stellen. Beide Tore konnte der quirlige Horn erzielen. Schock also für die Hausherren, von dem man sich auch nicht wirklich mehr erholte. Der Wille war bestimmt da, aber die Umsetzung auf dem immer schwieriger zu bespielenden Geläuf schlug leider fehl. Auch die Ideen blieben aus, so dass man am Ende auch gegen einen offensiv schnörkellos agierenden Gegner anerkennen musste: diesen Durchgang müssen wir leider abgeben. Und somit blieb es zum Abpfiff bei einer knappen, aber verdienten 1:2 Adventsniederlage.

TuS:  Steinkamp, F.Rust, Bagunk, Ristau, Fabel, Ahlers, Kolodziej, Jasker, Henze, Anderßon, Frankenstein, Pahnke, Kaske, Kramer.