TuS Barskamp – LSK Hansa II 2 : 0

Sonntagnachmittag, strahlender Sonnenschein, der LSK II zu Gast in Barskamp. Für beide Mannschaften ging es um nichts, trotzdem zeigte man eine gute und couragierte Vorstellung. Zu Beginn offen, mit beidseitig guten Spielzügen, am Ende dann mit dem Willen der Hausherren, ihr letztes Heimspiel unbedingt gewinnen zu wollen. Und dieses war unterm Strich auch verdient, da man ein Chancenplus auf seiner Seite hatte und mehr Bock auf den Dreier hatte. Bezeichnend das 1:0 nach 77 Minuten. Lau, der zuvor genau wie einige seiner Mitstreiter schon die Führung auf dem Fuß hatte, erkämpfte sich den Ball, zog auf links, von dort wieder in die Mitte, um dann satt zum 1:0 abzuschließen. Zwar versuchten die Gäste danach nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber der Barskamper Defensivverbund um Bollwerk Harnisch und Katze Steinkamp hielten ihre Maschen sauber, um dann nach 88 Minuten den Deckel drauf zu packen. F.Rust schickte Lau auf die Reise, diese umkurvte den Towart und schob zum 2:0 in. Ein gelungener Heimspielausklang, abgerundet mit einem 4:0 Sieg der Reservemannschaft gegen den SV Barnstedt.

Für beide Mannschaften geht es nun am Samstag, 27.05.17, in den Saisonabschluss. Die Erste gastiert ab 15:30 Uhr beim SC Lüneburg in Ochtmissen, die Zweite um 16 Uhr beim MTV Treubund IV.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Harnisch, Radszys, Kaske, Lau, Kolodziej, Jasker, Henze, D.Iwan, Fabel, M.Iwan, Miller.