TuS Barskamp – Lüneburger SV 1 : 2

TuS Barskamp gegen Lüneburger SV, Zweiter gegen Erster, es war angerichtet am vergangenen Sonntag. Die Hausherren begannen gut, Parole: die Pole Position zurückzuerobern. Alles lief nach Plan und nach 11 Minuten ließ „Goalemann“ Godemann sich nach einer Vorlage von Miller nicht lange bitte und vollendete zum 1:0. Selbstvertrauen, die Gastgeber standen gut. Der LSV hatte zwar mehr Ballbesitz, der TuS stach jedoch immer wieder in die Nahtstellen und blieb so gefährlich.
Nach gut einer halben Stunde kam dann unnötigerweise ein Bruch in das Barskamper Spiel, man verlor seine konzentrierte Linie. Die Gäste wurden zwingender und nur der volle Einsatz sowie auch das Glück des Tüchtigen konnten den Ausgleich vorerst noch verhindern. Dieser folgte dann nach dem Pausentee: nach einer Flanke in der 60. Minute kam der LSV per Kopf zum verdienten Ausgleich. Aber dem nicht genug aus Barskamper Sicht: in der 70. Minute setzte es per sehenswertem Linksschuß gar das 1:2, und die Hausherren standen mit dem Rücken zu Wand. Man berappelte sich zwar zum Ende hin doch nochmal, aber der Ausgleichstreffer sollte den Gastgebern in einer hektischen und spannenden Schlussphase nicht mehr gelingen. Sei es drum, am Ende hat die etwas cleverere Mannschaft gewonnen, da avancierte das Verhalten einiger Spieler und die Gelb/Rote Karte gegen einen LSV`er in der 92. Minute schon fast zur Nebensache.
Für die Hausherren ist diese Niederlage kein Beinbruch, maximal ne Prellung… Die Saison läuft noch ein paar Tage und bereits am kommenden Sonntag kann man noch sein eigenes Jahres – Happyend in Barendorf ansteuern.

Tore:

1:0 Godemann ( 11. Auf Vorlage von Miller )

1:1 ( 60. )

1:2 ( 70. )

TuS: Steinkamp, Schröder, Eilmann, Schütte, Weißenberg, Lau, Meyer, Radszys, Jasker, Miller, Godemann, Lanz, Pahnke, Ladewig, Harnisch.