TuS Barendorf II – TuS Barskamp 2 : 4

Zum Abschluss des Fussballjahres gastierte der TuS beim TuS Barendorf II. Vom Papier und der ersten halben Stunde des Spiels eine klare Sache: die Gäste gaben Gas wollten sich nach der Niederlage im Spitzenspiel mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden. Man begann gut und nach den ersten vergebenen Chancen sollte nach 12 Minuten auch das erst Tor fallen. Jasker schickte Eilmann auf die Reise, dieser suchte jedoch noch einen Mitspieler anstatt selbst abzuschließen, Pahnke kaltschnäuzig zur Stelle, 0:1. Die frühe Führung, welche danach eigentlich noch hätte ausgebaut werden können. Mit der Zeit kamen so die Hausherren jedoch auch mal ab und an zum Zuge und prüften so Keeper Gast, welcher Steinkamp an diesem Tag vertrat.
Nach 34 Minuten dann das 0:2. Ladewig mit flacher Wumme -> gehalten; Lenz mit der höheren Variante-> Latte; Falkenberg zur Stelle -> Tor. Die eigentlich beruhigende Führung, welche jedoch nur 4 Minuten Bestand hatte, denn nach einer Unachtsamkeit und schlechtem Umschalten in den Rückwärtsgang stand es 1:2, was gleichzeitig der Pausenstand war.
Der TuS war eigentlich Herr im Ring, machte sich das Leben jedoch immer wieder selbst schwer und machte so den vorbildlich kämpfenden Gastgeber immer wieder stark. Chancen gab es so beidseitig, auch im zweiten Durchgang. Die besseren hiervon vergaben jedoch Lau mit Pfostenschuss, Lenz ( der mit der Seuche am Schuh… ) und Miller. Auf der Gegenseite hatte auch Gast in einigen Situationen wieder das Blut vergangener Tage geleckt und zeigte so sehr ansprechende Paraden zwischendrin.
So dauerte es bis zur 65. Minute, als doch das 1:3 fallen sollte. Millers Flanke wurde zwar noch abgewehrt, aber über links nahm sich Radszys ein Herz, zog in die Mitte und vollendete mit linker Flachklebe. Die eigentlich wiederum beruhigende Führung, aber nach 74 Minuten wurde es nach einem vollendeten Foulelfmeter zum 2:3 doch nochmal spannend.
Der TuS besann sich dann doch zum Ende hin nochmal und setzte den Dolchstoß in diesem Kampfspiel. Pahnke mit Ecke in der 86. Minute, Miller à la Hrubesch mit feinem Kopfball, 2:4. Das wars: kein schönes Spiel, aber auch sowas muss man gewinnen. Die 1. Herren überwintert somit als Tabellenzweiter und auch in 2014 wird die Parole „Gipfelsturm“ mit Sicherheit wieder aufgegriffen. Bis dahin wünscht man auf diesem Wege schon mal allen Zuschauern, Fans, Gönnern und Sponsoren eine besinnliche Zeit, erholsame Festtage, einen guten Rutsch sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

TuS: Gast, Eilmann, Ladewig, Weißenberg, Harnisch, Lau, Radszys, Jasker, Pahnke, Lenz, Falkenberg, Schütte, Miller, Diebler, Claus.