TuS Barskamp – Ochtmisser SV 1 : 2

Heimspielzeit, die derzeitigen Überflieger vom Ochtmisser SV zu Gast beim TuS Barskamp. Zu Beginn sogleich das befürchtete Bild: die Gastgeber eingeschnürt vom spielstarken Gegner, es war kaum Luft zum Atmen. Aber Steinkamp war in dieser Phase sogleich hellwach und zeigte die ersten Paraden. Machtlos war auch er dann jedoch nach 15 Minuten, als ein Freistoß von halbrechts zum 0:1 über die Mauer segelte.

Seine Vorderleute bekamen in der Anfangsphase einfach keinen Zugriff auf den OSV, dieses sollte sich jedoch im weiteren Verlauf ändern. Die Gastgeber wurden mutiger und erspielten sich so nun auch ihre Möglichkeiten, hatten jedoch einfach Pech im Abschluss. Ein Ausgleich lag irgendwie in der Luft, wobei die Gäste auf der Gegenseite auch stets gefährlich blieben. Und kaltschnäuziger waren sie obendrein: in der Nachspielzeit kam man so per trockenem Linksschuss zum 0:2.

Der TuS ließ sich trotzdem nicht beirren und packte ebenfalls noch vor der Halbzeit zu. Der lange einstudierte Doppellupfer sollte den Anschluss wieder herstellen: Radszys auf F.Rust, dieser über den Keeper, 1:2, Halbzeit.

Nach dem Pausentee ging es heiter weiter: die Gäste wollten mit Macht die Vorentscheidung, der TuS wehrte sich. Chancentechnisch war beidseitig alles drin, ein recht offenes Spiel, in dem sich die Hausherren gut verkauften. Am Ende hätte es auch gut und gerne ein Pünktchen auf dem Konto sein dürfen, aber dieses blieb dem TuS leider verwehrt. Sei es drum, dieser Einsatz macht trotzdem Lust auf mehr… Vielleicht springt ja dann im nächsten Duell gegen den Lüneburger SV wieder zählbares aufs Konto.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Schütte, Harnisch, Radszys, Kaske, Bode, Henze, Fabel, D.Iwan, Lau, Weißenberg, Miller.