TuS Barskamp – SV Barnstedt 2 : 1

Zum letzten Spiel empfing der TuS Barskamp den SV Barnstedt. 4. Gegen 3., die Zuschauer konnten sich also auf ein spannendes Spiel freuen.
Der TuS begann dieses Spiel so wie die letzen auch. Man brauchte erst ein Gegentor, um in Wallungen zu kommen. Dieses Mal klingelte es nach 6 Minuten, man brauchte also mal wieder dieses 0:1 als Wachmacher. Erst nach einer guten Viertelstunde besann man sich dann mehr und mehr auf seine Tugenden und hielt dagegen. Postwendend fiel die Antwort in der 19. Minute: Bostelmann wurde gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte Bachthaler zum 1:1.
Fortan lieferten sich die beiden Kontrahenten ein spannendes Spiel, in dem die Gäste leicht spielbestimmend waren. Und auch in Unterzahl ( Gelb/Rot in der 31. Minute ) gab es keine Änderung am Spielverlauf. Aber sie scheiterten immer wieder am TuS Keeper Gast, welcher einen Sahne – Tag erwischte und auch die besten Chancen der Gäste vereitelte. Und auch seine Vorderleute ergaben sich natürlich nicht kampflos, und so wurde z.B. ein vermeintliches Abseits – Tor von Eilers nicht anerkannt. Daher ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang hätte Eilers dann seine Farben zwei Mal in Führung schießen können, er scheiterte jedoch jeweils aus guter Position. Und auch Lühr machte es bei seinem Schuss nicht besser. Dieses waren vorerst die Highlights auf Seiten des TuS, vom Spielverlauf her hatten die Gäste weiterhin ein leichtes Übergewicht. Aber sie fanden ihren Meister immer wieder im Barskamper Keeper. Er präsentierte sich wie ein guter Wein. Manche werden eben nicht älter, sondern nur besser. Und seine Vorderleute belohnten sich und ihn dafür: In der 78. Minute kam der Ball bei einem Konter über Kley zu A.Fabel, welcher mit einem Schuss von halblinks den Weg ins TuS – Glück fand. Wieder mal hatten die Hausherren über den Kampf das Spiel gewonnen, auch wenn hierzu immer ein wenig Glück und Geschick gehört.
TuS: Gast, Beckmann, Waldmann, Schmedt, Lühr, Kley, Schaak, Baachthaler, Bosterlmann, Petersen, Godemann, A.Fabel, Eilers, Tege.