TuS Barskamp – SV Eintracht Lüneburg 2 : 1

Doppelheimspielwochenende über Pfingsten kurz vor dem Saisonende, am Samstag zu Gast: der SV Eintracht Lüneburg 2. Dieser nutzte dann auch gleich mal die erste Fahrlässigkeit bei den Hausherren und ging nach 9 Minuten sogleich mit 0:1 in Front. Der TuS schüttelte sich kurz, war dann auch mal wach und zeigte fortan ein sehr gelungenes Spiel. Und man wurde sogleich belohnet. Ein schöner Spielzug endete bei Youngster Ahlers auf der rechten Seite, welcher mit einer butterweichen Flanke Youngster Kramer in der Mitte bediente. Dieser bedanke sich und traf direkt mit links zum 1:1 in die Maschen.
Der TuS drückte nun, zeigte bis zum Pausentee die eine oder andere gelungene Aktion. Es fehlte jedoch das zweite Tor, so dass man sich in diesem ansehnlichen Spiel mit einem Remis in die Halbzeit verabschieden musste. 

Nach dem Seitenwechsel kamen dann jedoch die Gäste erstmal mit mächtig Schwung zurück. Man war gewillt, sich hier nicht kampflos zu ergeben und drückte seinerseits auf die erneute Führung. Die Hausherren überstanden diese Phase jedoch unbeschadet und entklammerten sich so auch nach 2/3 des Spieles wieder. Mehr und mehr entstand eine recht offene Partie, obwohl es für beide Mannschaften um nicht mehr so viel ging: jeder wollte den Dreier. Und so war es Youngster Ahlers vergönnt, seine Farben in der 74. Minute wieder in Führung zu schießen. Nach einem Pass von Capitano F.Rust zog er ab, der Torwart war zwar noch dran, trotzdem trudelte der Ball ins Tor und es stand 2:1. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber die SVE war noch nicht geschlagen und gab bis zum Ende hin alles. Die beste Chance der Gäste vereitelte dann jedoch Steinkamp, als er einen Freistoß in der Nachspielzeit glänzend parierte. Somit blieb es bei Abpfiff beim 2:1 Heimsieg des TuS. Bestes Wetter, ein schönes Spiel, drei Punkte, was will man mehr… Der TuS sendet auf diesem Wege auch nochmal herzliche Genesungswünsche an den Spieler der SVE, der nach einer Schulterverletzung mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. 

TuS: Steinkamp, F.Rust, Frankenstein, Harnisch, Kramer, Ahlers, Kaske, Fabel, P.Rust, Kolodziej, D.Iwan, Henze, Radszys, Steckelberg.

Schreibe einen Kommentar