TuS Barskamp – TSV Gellersen III 5 : 3

Am vergangenen Sonntag empfing der TuS den TSV Gellersen III. Ein Sieg war Pflicht, musste man doch zu Saisonauftakt eine Niederlage gegen diesen Gegner verbuchen, welche gleichbedeutend der bis dato einzige Dreier der Gäste war. Und es ging gut los für die Hausherren: nach nur 5 Minuten erlief sich Radszys einen Querpass des Gegners und schob trocken zum 1:0 ein. Ein gelungener Start, welcher dann auch nach einer kurzen Ruhephase in der Folgezeit weiter ausgebaut wurde. Verflogen die beidseitigen Möglichkeiten in dieser Zeit noch im rauhen Wind, war es Schmedt in der 27. Minute, welcher einen Pass von Radszys aufnahm und per sattem Flachschuss zum 2:0 traf. Und nur wenige Minuten später gar das 3:0. Harnisch auf Godemann nach 31. Minuten, dieser ließ den Torwart stehen und traf. Ein insgesamt gelungener Auftritt der Hausherren im ersten Durchgang mit einer folglich verdienten Führung.
Im zweiten Durchgang setzte sich der Trend dann vorerst fort: in der 47.Minute kam Schmedt auf der rechten Seite in Ballbesitz, und seine scharfe Hereingabe lenkte ein gegnerischer Abwehrspieler zum 4:0 ins Netz. Eine beruhigende Führung, wie man meinen sollte. Aber irgendwie war in den nächsten 25 Minuten der Wurm drin. Bedingt durch Umstellungen und Auswechslungen verloren die Gastgeber unnötigerweise Ihren Faden, und der TSV kam wieder besser und besser ins Spiel. Und man traute seinen Augen kaum, auf einmal stand es nach Toren in der 57., 65. und 73. Minute nur noch 4:3. Aber der TuS berappelte sich wieder und schlug nochmal zurück. Radszys traf so in der 74. Minute per Freistoß zum 5:3. Dieses Tor brach dem Gegner dann wieder den Antrieb, zusätzlich war der TuS mittlerweile in Überzahl ( Gelb-Rot für den TSV nach 71 Minuten wegen Ballwegschlagens ). Und so hätte man auch in der Endphase dieses Spiels das Ergebnis noch höher gestalten können, aber hier wurden teilweise beste Möglichkeiten nicht genutzt. Somit blieb es zum Abpfiff beim 5:3, welches unterm Strich auch absolut verdient war. Der TuS könnte sich also selbst noch einen gelungenen Jahresabschluss bescheren, wenn man die letzten beiden Spiele des Jahres auch noch siegreich gestalten kann.
TuS: Göhrman, A.Jasker, Harnisch, T.Brammer, Kley, Saucke, Eilmann, Radszys, Schmedt, M.Jasker, Godemann, Bannehr, Schaak.