TuS Barskamp – TSV Radbruch 1 : 0

Am letzten Sonntag empfing der TuS Barskamp den TSV Radbruch und machte sich auf, seine impulsante Heimserie weiter auszubauen.
Von Beginn an sahen die Zuschauer eine spannende und intensive Partie, vorerst jedoch relativ gering an zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Mannschaften bearbeiteten sich im Mittelfeld und ließen nicht viel zu. Nach 30 Minuten wurde dann das Visier etwas gelockert, das Spiel nahm mehr und mehr an Fahrt auf und auch die ersten guten Torchancen waren zu sehen. Die Beste dieser Möglichkeiten hatte dann Bannehr, aber er scheiterte mit einem Flachschuss am Pfosten. Somit ging es torlos in die Kabine.
Im zweiten Durchgang setzte sich dieses Spiel dann fort. Der TuS hatte mehr Offensivaktionen, konnte jedoch den Ball nicht zwingend unterbringen. Ein Tor fehlte und irgendwie schien es so, dass der, der hier in Führung geht, wohl auch als Sieger vom Platz gehen sollte.
Die Minuten verrannen, Barskamp baute auf sein Heimspiel – Gen, die Gäste steckten nicht zurück, wehrten sich und blieben bei einzelnen Offensivaktionen nicht ungefährlich. Somit blieb es enorm spannend und als dann die letzten Minuten des Spiels anbrachen, setzte der TuS doch noch seinen finalen Angriff: nach 88 Minuten zündete Bannehr den Turbo, um einen langen Ball von Eilmann auf der rechten Seite zu erreichen, ließ einen Gegenspieler aussteigen und traf flach ins Eck zum 1:0. Jubel auf Seiten des TuS, der damit seine tolle Heimbilanz weiter ausgebaut hat.

Gute Besserung auf diesem Wege noch an A.Mätz, der sich im Reservespiel an der Hand verletzte und mit dem Krankenwagen ins Klinikum musste.

TuS: Giesel, Bostelmann, T.Brammer, Harnisch, Eilmann, Schmedt, Lau, Radszys, M.Jasker, Godemann, Bannehr, M.Brammer.