TuS Neetze – TuS Barskamp 3 : 1

Derbytime, der TuS zu Gast beim hoch gehandelten TuS Neetze. Ein richtungsweisendes Spiel im Grenzbereich der neuen Ligaaufteilung, in dem Barskamp von der ersten Minute an ein solides Spiel zeigte. Man wirkte konzentriert, defensiv kompakt und verlangte den Hausherren so einiges ab. Das einzige, was den Mannen um Capitano F.Rust an diesem Nachmittag fehlte, waren die Tore… In dieser Hinsicht zeigten sich die Gastgeber kaltschnäuziger und effizienter: in der 10. Minute nutze man so eine Unachtsamkeit nach einer Ecke und kurz vor der Pause kegelte man dann noch zwei Kabinentore nach… Die kalte Dusche für Barskamp, man dufte so seinerseits unbelohnt und mit einem 3:0 Pausenstand im Nacken in die Katakomben gehen. Die Einstellung stimmte, das Ergebnis leider nicht…

Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die Gäste mühten sich redlich, fanden aber leider nicht ihre Durchschlagskraft oder die Idee vor dem generischen Kasten. Einzig Miller konnte in der 68. Minute einen Pass von F.Rust aufnehmen, den gegnerischen Torwart umkurven und zum 3:1 einschieben. Neetze verwaltete in diesem Durchgang mehr das Ergebnis und setzte über seine schnellen Offensivleute immer wieder Stiche in den Barskamper Verbund. Am Ergebnis sollte sich aber in der Schlussphase beidseitig nichts mehr tun, so dass es für Barskamp mit einem unbefriedigenden Nullinger auf die Heimreise ging. Schade drum, hier wäre mehr drin gewesen…

Aber: Ausruhen gilt nur kurz, denn schon morgen steht das nächste Nachholspiel auf dem Programm. Ab 15 Uhr empfängt man dann nämlich den FC Heidetal. Schauen wir mal, wie sich das Lazarett bis dahin wieder erholt… Im Vorspiel ab 13 Uhr empfangen die Jungs der Reserve den FC Echem.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Ahlers, Miller, Weißenberg, Kaske, P.Rust, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Frankenstein, Fabel, Kramer, Wendt.

Schreibe einen Kommentar