TuS Reppenstedt II – TuS Barskamp 4 : 4

Zu einem illusteren Spiel trat der TuS Barskamp am vergangenen Sonntag beim TuS Reppenstedt II an. Eine Partie mit hohem Unterhaltungswert, lange nicht immer auf Seiten der Gäste.
Der Reihe nach: Bereits nach 3 Minuten setzte sich Godemann im Strafraum gut durch, sein abgewehrter Schuss fand jedoch über Meyners den Weg zu Radszys, welcher trocken volley mit links zum 0:1 vollendete. Danach bestimmte jedoch Reppenstedt weites gehend das Spiel, in dem die Gäste im Laufe des ersten Durchganges nicht zwingend genug in Tritt kamen. Man hatte zwar durch Lau und Taeger noch recht gute Einschussmöglichkeiten, trat jedoch insgesamt zu unsortiert und zuweilen auch sehr hektisch auf. Und dieses rächte sich, denn das Übergewicht der Gastgeber zahlte sich in der 29. Minute mit dem 1:1 per Distanzschuss und der 37. Minute per Abstauber aus kurzer Distanz mit dem 2:1 aus. Weitere gute Möglichkeiten wurden durch Giesel entschärft bzw. fanden nicht den Weg ins Tor. Somit blieb es beim 2:1, was vom Spielverlauf her auch absolut gerecht war. Barskamp musste nach dem Pausentee zulegen und sich mehr wehren, wenn hier noch etwas erreicht werden sollte.
Und man fand eine Lücke: Auch wenn die Gastgeber weiterhin forsch nach vorne spielten, stand es nach 56 Minuten 2:2. T. Brammer schickte seinen Bruder auf die Reise, welcher mit schönem Lupfer einnetzte. Dieses war der Startschuss von torreichen 15 Minuten, welche sich wie folgt darstellten:

61. Minute: Kopfballtreffer zum 3:2
66. Minute: Meyners auf Zuspiel von Schmedt zum 3:3
68. Minute: Kopfball zum 4:3
71. Minute: Meyners auf Zuspiel von T. Brammer zum 4:4

Ein munteres Scheibenschießen, es ging nur noch hoch und runter. Auch in der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, man scheiterte jedoch immer an irgendwas, vom Aluminium bis hin zu irgendwelchen Körperteilen. Nichts für schwache Nerven, der erkrankte Coach Bachthaler am Telefon konnte diesen Torverlauf kaum glauben und Betreuer Jasker war einfach nur noch heiser… Im Moment gilt: Tore sind beim TuS garantiert.