Dahlenburger SK – TuS Barskamp 1 : 1

Derbytime am vergangenen Samstag unter Flutlicht, der zweitplatzierte TuS Barskamp zu Gast beim Tabellennachbarn Dahlenburger SK. Quasi ein Spitzenspiel, in dem die Gäste erstmal loslegten wie die Feuerwehr. Sofort kegelte man die Hausherren in der eigenen Hälfte ein und kam so nach und nach auch zu den ersten Möglichkeiten, später folgerichtig auch zur Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Wellmann in der 18. Minute schob Kramer in die freie Bahn, dieser ließ sich nicht lange bitten und traf zum 0:1. Und der TuS wollte mehr, aber wiederum Kramer aus guter Position und kurze Zeit später ein Pfostenschuss brachten nicht den gewünschten Erfolg. Der DSK wankte, fing sich aber wieder und kam so nach 27 Minuten mit der ersten eigenen Möglichkeit sogleich zum 1:1 Ausgleich. Dieses Ergebnis stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar, denn es passierte nichts nennenswertes mehr.

Nach dem Pausentee wurden dann die Visiere hochgeklappt, denn beidseitig wurde nun Derby gespielt. Die Gäste zeigten sich nun wieder zielstrebiger und hatten auch durch F.Rust den nächsten Hochkaräter, die Gastgeber ließen jedoch insgesamt nicht nach. Das Spiel war nicht immer hochklassig, teilweise auch recht nervös, aber insgesamt lebte es nun von der Spannung. Der Wille sollte es entscheiden, das nächste Tor wäre mit Sicherheit ein goldenes geworden. Aber es fiel nicht mehr, so dass man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben musste. Alles in allem ein insgesamt gutes und rassiges Spiel, das Lust auf mehr macht.

Mal schauen, vielleicht gibt es für den TuS ja am kommenden Samstag wieder einen Dreier zu verbuchen, wenn es ab 18 Uhr beim VfL Breese / Langendorf II um die nächsten Punkte geht. Daumen sind gedrückt…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Kramer, Frankenstein, D.Iwan, Jasker, Wendt.

Auch für die TuS – Reserve hieß es am Sonntag: Derbytime. Zu Gast in Barskamp war die Mannschaft des SV Karze II. Schon früh wurden die Weichen in diesem Spiel auf einen Sieg des Gastgebers gestellt, am Ende stand dann ein 7:0 (6:0) auf dem Papier. Mit ein wenig mehr Schussglück hätte es auch in einem Debakel für die Gäste enden können, auch die Reserve festigt somit ihren zweiten Tabellenplatz. Die Tore für den TuS erzielten Doppelpacker Wendt und Kramer, Gehrdau sowie Steckelberg, hinzu kam ein Eigentor.