TuS Barskamp – TSV Hitzacker 1 : 1

Heimspielzeit bei angenehmsten Temperaturen am vergangenen Sonntag , der TuS Barskamp empfing den TSV Hitzacker. Motto für dieses Spiel: Tabellenführung verteidigen… Entsprechend konzentriert ging man dann auch zu Werke und erspielte sich nach und nach auch die eine oder andere Möglichkeit in der ersten halben Stunde, scheiterte aber hierbei noch am gegnerischen Torwart oder aber dem eigenen Abschluss. Erst ein Handelfmeter in der 30. Minute sollte die Führung für die Gastgeber bringen. Kaske nahm sich die Pille und verwandelte sicher zum 1:0. Die erstmal beruhigende Führung, gleichzeitig der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Der TuS im Vorwärtsgang, man wollte den Ausbau der Führung und die Vorentscheidung. Die Gäste hingegen igelten sich mehr und mehr ein und lauerten auf ihre Kontermöglichkeit. Und einer wuchs nun quasi über sich hinaus: der Keeper des TSV. Schon im ersten Durchgang bewahrte er seine Vorderleute vor dem einen oder anderen weiteren Gegentor, um dann auch in der zweiten Hälfte daran nahtlos anzuknüpfen. Der TuS konnte sich eigentlich nur einen Vorwurf machen an diesem Tag: seine Chancenverwertung, vor allem bei den 100%ern. Die Angriffe sahen gut und gefällig aus, aber vor dem Tor fehlte das letzte Quäntchen Glück oder Konsequenz. Und so kam es, wie es kommen musste. Zwischen den vielen Barskamper Möglichkeiten kamen die Gäste nach einem Freistoß in der 68. Minute und einer Unachtsamkeit in der TuS – Defensive per Kopf zum fast schmeichelhaften 1:1. Aber diesen Punkt durfte man auch am Ende noch in den Händen halten, denn die Hausherren vermochten es an diesem Tag nicht, die Murmel nochmal unterzubringen. Vielleicht hatte man sein Pulver in der Vorwoche doch etwas verschossen…

Sei es drum, es gibt eben auch solche Spiele. Trotzdem nicht verloren und immer noch ganz oben mit dabei, das Derby beim Dahlenburger SK am kommenden Samstag ( Anpfiff um 18 Uhr ) vor der Brust, also auf geht`s…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Frankenstein, D.Iwan, Kramer, Wendt, Huenges, Schütte.

Schreibe einen Kommentar