FC Heidetal – TuS Barskamp 5 : 1

Auswärtstour quer durch den Landkreis, der TuS zu Gast beim FC Heidetal. Unterm Strich sollte es an diesem Tag auch bei einer Kaffefahrt bleiben, denn die Gäste fanden in einem recht komischen Spiel überhaupt nicht in die Bahn. Während die Hausherren von Beginn an ihren Stiefel spielten, suchte der TuS vergebens seine Zuordnung. Man war nicht schlechter, machte sich das Leben jedoch oft zu schwer und offenbarte immer wieder zu große Löcher. Folgerichtig stand es nach Toren in der 14. und 28. Minute dann auch 2:0. Erst dann begannen die Gäste, mehr und mehr zuzupacken und kamen so auch zum Anschluss. Nach 37 Minuten und einer Hereingabe von Eilmann war M.Iwan zur Stelle und vollendete zum 2:1. Der TuS witterte nun Morgenluft und kam auch kurz vor der Pause noch zum verdienten Ausgleich, jedoch wurde dieser Treffer von M.Iwan wegen einer angeblichen Abseitsposition wieder zurück gepfiffen. Schade drum, denn nun war man eigentlich gut im Spiel.

Nach dem Pausentee war das jähe Barskamper Treiben dann jedoch schnell wieder vorbei, denn es setzte nach 49 Minuten gleich das 3:1. Und wenn es mal nicht läuft, dann läuft es auch nicht. Auf der einen Seite hatte man nämlich die große Chance zum erneuten Anschluss, und auf der anderen Seite setzte es quasi im Gegenzug das 4:1. Dieser Drops war also theoretisch nach 60 Minuten gelutscht, denn auch das Schiedsrichtergespann offerierte an diesem Tag nicht immer das nötige Fingerspitzengefühl. Aber daran lag es nicht schlussendlich, unterm Strich war es einfach ein Spiel zum schnellen Abhaken. Da fiel auch das Tor zum Endstand von 5:1 in der 78. Minute nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Fazit: unterm Strich ein Spiel zum Vergessen. Also: schnell den Kopf wieder hochnehmen und den kommenden Aufgaben widmen. Auf geht`s…

TuS: Steinkamp, Eilmann, Schütte, Harnisch, Kolodziej, Weißenberg, Kaske, Lau, Jasker, M.Iwan, Fabel, Henze, Krebs, Bode.