Lüneburger SV 2 : TuS Barskamp 1 : 2

Mit einem sehr überschaubaren Kader reiste der TuS Barskamp am vergangenen Samstag zur Lüneburger SV 2, welcher erstaunlich gut in die Serie gestartet war. Man musste sich also auf ein hartes Match einstellen, hatte hierfür allerdings nur noch 12 Spieler ( incl. einem Angeschlagenen ) zur Verfügung. So wurden kurzfristig vor Ort die mitgereisten Maehlmann und Gorzny rekrutiert.
Das Spiel hatte noch gar nicht ganz begonnen, da erwischte es dann auch noch Einert, welcher mit einer Knieverletzung ausscheiden musste. Nichts desto trotz wollten und mussten die Gäste hier Gas geben, denn die LSV war wie immer sehr quirlig und angriffslustig. Und so entwickelte sich sofort ein offenes Spiel, beide Mannschaften kamen so nach und nach zu ihren Möglichkeiten.
Der TuS konnte dann nach 21 Minuten das erste Ausrufezeichen setzen. Nach einem Fernschuss von Lühr, welchen der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, war Koopmann zur Stelle und traf aus spitzem Winkel zum 0:1.
Auch danach blieb das Visier beidseitig offen, und wiederum hatte der TuS das bessere Ende für sich. In der 33. Minute kam so ein Einwurf von Schmedt in den gegnerischen Strafraum, Godemann mit Kopfballverlängerung, Fabel per Kopf zur Stelle, 0:2. Eine bis dahin zwar irgendwie verdiente, aber auch nicht beruhigende Führung der Gäste. Man war zwar vor dem Tor cleverer, aber nicht spielbestimmend. Aber so war es sehr häufig gegen diesen Gegner, man tat sich schwer. Am Pausenstand änderte sich jedoch nichts mehr, und so ging es beim Stand von 0:2 in die Kabine.
Nach der Pause ging es dann munter weiter, auch für den Schiedsrichter. Beide Mannschaften behakten sich, und die Gastgeber kommentierten nebenbei sehr viel. Und so kam es, dass unterm Strich ein Kartenverhältnis von einer Gelben Karte ( TuS ) zu sieben Gelben, einer Gelb/Roten ( 77. wegen Meckerns ) und einer Roten Karte ( 89. für einen ausgewechselten Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung ) bei der LSV zu Buche stand.
Fußball gespielt wurde nebenbei jedoch auch noch, und Barskamp hatte so seine liebe Mühe, sein Tor sauber zu halten. Aber an hatte an diesem Tag eine sehr kämpferische und aufgeweckte Defensive. Und das Keeper Gast sein Handwerk versteht, wusste man vorher bereits. Und so verrannen die Minuten für die Heimmannschaft, ohne das zählbares dabei heraussprang. Irgendwie war immer ein Barskamper Körperteil als Block dazwischen. Auch der TuS konnte in dieser Zeit keine Entscheidung bei seinen Kontern herbeiführen, hatte zudem Pech bei Godemanns Pfostenschuss, so dass die reguläre Spielzeit ohne weitere Tore beendet wurde. Und als sich dann alle auf den Schlusspfiff einstellten, kam der LSV doch noch zu seinem verdienten Tor, und es stand 1:2. Dieses war jedoch gleichzeitig der Endstand, denn der Schiedsrichter pfiff das Spiel nicht noch mal an. Der TuS hatte somit drei weitere schwer erkämpfe Punkte auf dem Zettel und ist somit oben mit drin.
An diesem Samstag empfängt man nun um 18:30 Uhr den TuS Barendorf. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams.

TuS: Gast, Kley, M.Jasker, M.Meyer, Schmedt, Lühr, Einert, Godemann, K.Fabel, Ohms, S.Koopmann, Kastens, Gorzny, Maehlmann