Lüneburger SV – TuS Barskamp 3 : 3

Am vergangenen Samstag gastierte der TuS Barskamp bei der Lüneburger SV, welcher bis dato nicht so positiv in die Serie gestartet war und entsprechend punkten wollte. Barskamp war also gewarnt und wollte seinerseits trotz einer immer wieder auftretenden Auswärtsschwäche auch hier mal punkten.
Das Spiel begannen die Gäste forsch, den ersten Erfolgspunkt setzte jedoch der LSV. Nach 14 Minuten und einem Distanzschuss stand es 1:0. Eine mittelkalte Dusche für den TuS, welcher sich in der Folgezeit zwar immer wieder ein Chancenplus erspielte, vor dem Tor jedoch nicht zwingend genug agierte. Auf der Gegenseite versuchten es die Gäste immer wieder mit schnellen Gegenstößen, fanden jedoch Ihrerseits auch keine Mittel zum Erfolg. So rannen die Minuten des ersten Durchgangs auch ohne weitere Tore dahin und es ging aus Barskamper Sicht mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeit. Ein insgesamt nicht uninteressantes Spiel bei besten sommerlichen Abendtemperaturen.
Nach der Pause ging es dann besser los für die Blau/Weißen, der „Druide“ Jasker hatte scheinbar das richtige Erfrischungsgetränk gemixt. So konnte Fabel in der 48. Minute über links einen schönen Angriff starten, behielt das Auge für Lau, dieser quer auf M.Brammer, 1:1. Der insgesamt verdiente Ausgleich, welcher jedoch nicht lange Bestand hatte, denn nach 55 Minuten setzte es den erneuten Rückstand, 2:1. Der TuS musste also wieder und versuchte es auch, hatte jedoch in einem nun griffiger werdenden Spiel nicht immer das richtige Konzept und musste bei Gegenangriffen oder Kontern auch immer wieder schwer auf der Hut sein.
Coach Bachthaler musste also was tun und brachte nun mit Dauerrenner Petersen einen Joker – Trumpf, der nach 73 Minuten auch stechen sollte. Eilmann sah ihn nämlich in dieser Minute und er konnte von halbrechts zum erneuten Ausgleich vollenden. Barskamp witterte nun Morgenluft und erspielte sich einen Aufwind, der jedoch nach 83 Minuten mit dem 3:2 für den LSV wieder erlosch. Ein blödes Gegentor, aber warum sollte sich Barskamp nicht noch ein drittes Mal zurück kämpfen!? Und so kam es auch: in der 90. Minute bekam der TuS einen Freistoß zugesprochen, Cäpt`n Brammer legte sich den Ball hin, trat ihn butterweich, traf so zum 3:3 und erzielte neben dem Schlusspunkt so wohl gleichzeitig auch seine persönliche Genugtuung… Ein insgesamt verdientes Remis und Respekt für den TuS, der auf schwierigem Geläuf drei Mal zurück kam. Den Spieltag rundete im Vorspiel noch die Reservemannschaft ab, welche nach Toren von Holzhauer ( 3 ), Gaida ( 2 ) und Claus deutlich mit 6:1 (3:0) gewann.
TuS: Steinkamp, Eilmann, Köstner, T.Brammer, Kley, Harnisch, Fabel, Radszys, M.Brammer, Lau, Godemann, Kastens, Petersen, Claus.