MTV Römstedt – TuS Barskamp 3:1 (1:0)

Ligenwechsel erhobenen Hauptes

Als gallisches Dorf gestartet, zwischendurch am Wunder geschnuppert und am Ende doch unter dem besagten Strich geblieben. Der TuS verabschiedet sich mit einigen Erfahrungen und trotz aller Gegenwehr aus dem Bezirk, wird sich nun in der neuen Saison wieder mit neuem Elan durch die Kreisliga arbeiten. Unterm Strich verbleiben ein lachendes und ein weinendes Auge: das weinende trauert dem Lehrgeld und den vergebenen Punkten nach, das lachende behält diese Saison trotz des Abstieges in sehr guter Erinnerung. Man hatte nichts zu verlieren und kann sich so auch mit erhobenem Haupt auf die neuen Aufgaben fokussieren.

Römstedt

Am letzten Spieltag sollte für den TuS eigentlich nochmal etwas zählbares herausspringen, aber der Gastgeber hatte da leider etwas dagegen. Trotz TuSBus und starkem Fansupport vor Ort setzte es für den scheidenden Coach Mirko Eilmann und seine Mannen eine am Ende verdiente Niederlage. Der Coach fasste das Spiel wie folgt kurz zusammen; „Ein lauer Sommerkick, in dem Römstedt mehr vom Spiel hatte und auch deutlich gefährlicher war. Unser Keeper hat uns mit einigen starken Paraden jedoch im Spiel gehalten und unterm Strich eine höhere Niederlage vereitelt. Nach dem 1:1 hatten wir natürlich nochmal die Hoffnung, etwas zählbares mitzunehmen, aber leider haben wir den 5. und 6. Gang nicht mehr gefunden.“

Tore:

1:0 Pfaue (37.)

1:1 Rohde (67.)

2:1 Gausmann (72.)

3:1 Witzke (80.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Kaske, Rohde, Lau, Zimmermann, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Henze, Breese, Anderßon, Schultz, Koopmann.

Nach dem Spiel ging es dann zum gemeinschaftlichen Saisonausklang, auf dem dann auch die eiserne Reserve für ihre Meisterschaft geehrt wurde. Glückwunsch, Männers.

Eiserne Reserve

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Der TuS verabschiedet sich mal kurz in die angeschlossenen Funkhäuser und bedankt sich im Namen der Mannschaften bei seinen Sponsoren, Fans, Zuschauern, Gönnern, Mitgliedern, Supportern, Trainern, Übungsleitern sowie all den fleißigen Händen. Und Claudi, wir lieben Dich! Und Melli, Dir ein besonderer Dank aus der Presseabteilung für die wahnsinnig vielen Schnappschüsse!

Allen eine entspannte Sommerpause, den Herren ein baldiges Wiedersehen für die anstehenden Missionen und dem Nachwuchs nach den letzten Spielen schöne Ferien.

Es bleibt am Ende dabei: Breitensport mit Herz – weil`s Spaß macht…