MTV Soderstorf : TuS Barskamp 3 : 0

Zum Rückrundenstart am letzten Wochenende reisten die Mannen des neuen TuS Coachs Stephan Schmidt zum Tabellenführer MTV Soderstorf. Ein sehr schwieriges Unterfangen mit dem aktuellen Kader, denn über die Winterpause musste der neue Trainer sogleich ein paar Absagen schlucken. So muss man ab sofort ohne Kapitän Jasker und den „alten Hasen“ Fabel auskommen, welche sich vorerst aus dem Betrieb der Ersten Herren zurückziehen. Zudem stehen Straube und M.Meyer in naher Zukunft nur noch sporadisch zur Verfügung und es fehlten zum Start auch noch Lühr, Schmedt, Gast und Hoppe.
Nichts desto trotz war man gewillt, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen, und konnte hierbei auch wieder auf frisches Blut aus der Reservemannschaft zählen, welche sich in der Vorbereitung mit präsentierten.
Man begann dieses Spiel auch sehr engagiert und hatte durch Godemann in der Anfangsphase auch zwei gute Möglichkeiten. Aber ein Freistoß wurde pariert und ein Fernschuss klatschte auf die Latte. Dieses rief die Hausherren scheinbar auf den Plan, und man schlug sogleich mit etwas mehr Zielwasser zurück. Der TuS konnte sich aus diesem ersten Druck nicht richtig befreien und es stand nach 15 Minuten sogleich 1:0.
In der Folgezeit zeigte sich ein unterm Strich offenes Spiel mit Vorteilen auf Soderstorfer Seite. Der Spielverlauf zeigte die Tabellensituation, obwohl die Gäste nicht chancenlos waren. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der zweite Treffer der Gastgeber bzw. mehr ein Geschenk der Gäste. Ein Klärungsversuch von Koopmann in der 41. Minute mutierte zum Querschläger, ein Soderstorfer Stürmer sagte „Danke“ und traf per Kopfball zum 2:0. Dieses war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Beim Pausengetränk sammelte sich Barskamp nun nochmal und versuchte dann irgendwie, vielleicht doch nochmal ins Spiel zu kommen. Aber der Gegner war eben nicht irgendwer und hielt natürlich dagegen, so dass sich ein mehr und mehr kampfbetontes Spiel entwickelte. Immer noch mit Vorteilen für den MTV, welcher folgerichtig auch nach 70 Minuten zum 3:0 kam. Barskamp wehrte sich zwar nach Kräften, aber die Liste der Ausfälle war unterm Strich einfach zu lang für diesen Gegner. Und daher fand man sich auch mit der Niederlage ab, zeigte jedoch zumindest Einsatz und Kampfeslust und versuchte parallel auch das Ergebnis ein wenig freundlicher zu gestalten. Aber dieses sollte nicht mehr gelingen, so dass man mit dem 3:0 die Heimreise antreten musste. Zudem verletzte sich zu allem Überfluss noch Kley. Keine rosigen Aussichten also, in naher Zukunft kommt es somit sogleich wieder auf die altgedienten Tugenden an. Näher Zusammenrücken ist angesagt…

TuS: Wachowski, Bostelmann, Gaida, A.Jasker, Kley, Michaels, Ohms, Einert, Godemann, Koopmann, Bachthaler, Petersen