TuS Barskamp – Lüneburger SV 1 : 4

Am vergangenen Wochenende gastierte die Mannschaft der Lüneburger SV 2 in Barskamp. Ein Spiel zweier Teams, welche sich aktuell im „grauen Mittelfeld“ der Tabelle aufhalten.
Die Gäste erspielten sich sogleich leichte Vorteile, man kam mit dem schmierigen und tiefen Boden besser zurecht und hatte die schnellere Übersetzung. Der TuS mühte sich jedoch, so dass man in der Anfangsphase ein relativ ausgeglichenes Spiel sah. Nach dieser Abtastphase und gut einer Viertelstunde Spielzeit kamen dann die ersten Möglichkeiten zu Stande, von denen Godemann auch sogleich eine gewinnbringend nutzen konnte. In der 20. Minute ließ er nach einem Alleingang seinen Gegenspieler stehen und vollendete zum 1:0. Barskamp atmete durch, aber diese Freude hielt nicht lange an. Nur zwei Minuten später wurde Torwart Gast durch einen Platzfehler „ausgespielt“, ein Stürmer des LSV bedankte sich, und es stand 1:1. Dieses Tor wirkte wie ein Bruch für den TuS, denn man bekam fortan kaum etwas mehr zu Stande. Die LSV wirkte griffiger und kaufte den Hausherren den Schneid ab. Und so schien es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fallen sollte.
Dieses passierte dann in der 41. Minute. Ein Spieler der Gäste nahm aus 20 Metern Maß, trockener Schuß in den Winkel, 1:2. Zugleich der Pausenstand einer unterm Strich schwachen Vorstellung der Hausherren. Es konnte eigentlich nur besser werden…
Zur zweiten Hälfte gab es sofort den nächsten Nackenschlag, denn es setze in der 47. Minute mit einem Kabinentor das 1:3. Der in der Halbzeit gesammelte TuS – Elan war also postwendend wieder dahin. Die Gäste waren ab diesem Tor nun mehr auf die Verwahrung des Ergebnisses aus und konterten gefällig, während Barskamp trotz aller Bemühungen einfach nicht den richtigen Weg fand… Was war bloß los? Und auch wenn man jetzt mehr Spielanteile hatte, die besseren Chancen blieben bei den Gästen. Und so kamen diese auch nach 80 Minuten noch zum 1:4, welches gleichzeitig den Endstand darstellte.
Eine unterm Strich harte Landung für Barskamp nach dem zuvor eigentlich nicht schlechten Auftreten in Soderstorf. Bleibt zu hoffen, dass jeder am spielfreien Oster – Wochenende den Kopf wieder frei bekommt und mit neuem Elan am 30.03.08 gen Barendorf reist.

TuS: Gast, Bostelmann, Einert, A.Jasker, Gaida, Ohms, Bachthaler, Godemann, K.Fabel, H.Koopmann, S.Koopmann, Hoppe, Petersen